Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 75 Shadow Line und Production Division

StaffBull

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, eher sonst der lesenden Fraktion angehörend, muss ich nun doch mal was schreiben und hab da eine Frage an euch und bitte um eine Einschätzung. Was hat es denn nun mit der Shadow "Line" auf sich? Ich stehe gerade vor der Anschaffung einer neuen Pistole für die Production bzw. möchte meine Glock gegen eine CZ tauschen. Ist die CZ75 Shadow "Line" nur eine SP01 Variante, die sich in der Productionkonformität bewegt oder eher nicht? Eine SP 01 Shadow soll es ohnehin werden, sollte die Shadow Line jedoch auch zulässig sein, würde ich eher zu dieser tendieren. Was würdet ihr mir denn raten? Shadow Line und hoffen, dass sie approved ist/wird? Die SP01 Shadow 2012 steht ja auch mittlerweile in der Liste. icon9.gif

Oder sicherheitshalber die SP01 Shadow nehmen und gut?

Geschrieben

Moin,

das war hier schon öfters Thema ("Mambagate"). Und ich hab' es auch schon durch. Die mit OFM-Teilen aufgebrezelte SP01 Shadow, die Frankonia "Mamba" nennt und so auch in die WBK einträgt. Auf der sicheren Seite wärst Du, wenn Du Dir die CZ75 SP01 Shadow - welche "Edition" auch immer - das Ding auch korrekterweise so eintragen lässt und gut. Denn egal wie sich das Teil nennt, es ist 'ne Shadow (und Shadow steht auf der Waffe auch drauf). Meine Glock 17 steht auch als Glock 17 in der WBK und nicht als Glock 17 Gen. 4.

BTW: Eine CZ75 Shadow Line hat - glaube ich - nur die Griffschalen, Hammer und Viserung im Shadow-(Mamba)-Style, aber nicht das lange Dustcover und den fetten Schlitten der SP01. Der Schlitten der CZ75 Shadow Line ist der vorne Schmale der CZ 75.In diesem Fall ist und bleibt es eine CZ 75 mit Production-tauglichen Änderungen.

In der Tat recht unübersichtlich. Auch wenn sich mittlerweile meistens Sig Sauer schieße, ist CZ grundsätzlich eine exzellente Wahl.

Geschrieben

@ Levitator: Ich sehe gerade, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, lag wohl an der Uhrzeit: Ich meine natürlich die SP01 Shadow Line...

@ Roger1970: Das würde ich natürlich sehr begrüßen! Warum bist Du Dir da so sicher? Ich will jetzt nur keine SP01 Shadow Line bestellen und in 4 Wochen heißt es dann, dass sie doch nicht approved ist...

Geschrieben

Es gab auch schon Waffen die wieder von der Liste verschwunden sind, also eine "Garantie" ist diese Liste nicht...

Und die "Mamba-story" bzw. die Aussage zur Mamba basiert wohl eher auf der Unwissenheit eines gewissen Herrn V.P. :-)

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.