Zum Inhalt springen
IGNORED

Mace Pepper Gun-Neue "Pfefferspraypistole"

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Gestern habe ich durch Zufall bei einem Anbieter von Gas und Pfefferspray (Tierabwehrsprays).

Folgendes entdeckt:

http://www.abwehrspr...licht::118.html

Eine Pfefferspraypistole, die mit fast 80 Euro sicher kein Sonderangebot ist aber preislich

zwischen dem einfachen 2 "schüssigen" kleinen Guardian Angel und dem größeren pistolenähnlichen

(hat die Form einer modernen Selbsladepistole/realist.Griff) Jet Protector liegt.

Wie ist die Funktionsweise der "Pfefferpistole" ?

Also nach den Abbildungen scheint sie wie eine Signalpistole zu funktionieren wie sie in der

Seefahrt oder bei der Armee verwendet wird also einfach aufklappen Kartusche einlegen

zuklappen-einsatzbereit-.

Soweit so gut und dann? Weis jemand ob man (je nach dem wie man den Abzug betätigt).

Ein Sprühstoss rauskommt also der ganze Kartuscheninhalt auf einmal.

Oder ob man damit wie bei einer normalen Pfeffersprayflasche mehrere Sprühstösse kurz

hintereinander abgeben kann wie hoch wird die Reichweite betragen?

Ach ja zwei Trainigskartuschen (also im Set erwerbbar) Ersatzpfefferkartuschen und ein Holster

wird auch noch angeboten.

Was meint ihr ist die "Pistole" aus Plaste,besseren Kunststoff oder Metall oder nur der Abzug aus Metall?

Ist das Gerät und sein Zubehör empfehlenswert ?

Ich meine das wäre trotz nicht ganz billigen Preises ( im Vergleich mit einen normalen Spray gesehen)

eine Inovation, denn oft ist es doch so das man die normale Pffersprayflasche vorallem im Dunkeln

erst herausfummeln muss und womöglich liegt sie nicht gleich richtig in der Hand oder der Sprühkopf ist nach unten und sie funktioniert dann event,nicht richtig.

Einen Pistolengriff hingegen bekommt man meistens gleich richtig zu fassen die Bedienung des Abzuges erfolgt intuitiv.

Der Hersteller soll ein US-Amerikanischer sein.

Falls Euch dazu noch paar nähere Infos bekannt sind würde ich mich über paar Antworden freuen.

Bis auf bald und ein schönes Wochenende.

Grüße

Geschrieben

Tipp mal den Produkt Namen bei Youtube ein und schau dir die Reviews an ;)

Geschrieben

Tipp mal den Produkt Namen bei Youtube ein und schau dir die Reviews an ;)

Die sind leider nur auf Englisch verfügbar, mein Englisch ist nicht so gut,allerdings habe ich in einem Beitrag gelesen.

Water Pistol also Wasserpistole.

So wirkt das Teil auch auf mich irgendwie bin ich leider etwas enttäuscht ich habe mir den Strahl kräftiger vorgestellt.

Vielleicht täuscht es auch hm, weis noch nicht vielleicht lasse ich mir das Teil mal zur Ansicht zusenden?

Ich finde ehrlich gesagt die Videos auf denen der JPX Jet Protector vorgestellt wird wesentlich überzeugender.

Ich finde das Ding ist sogar besser als eine Gaspistole denn der Wirkstoff kommt direkt flüssig ins Ziel und ist

bei entsprechenden Umgang auch zielsicher, wenn sogar Spezialeinheiten das Teil verwenden sollte es gut sein

für diese ist schließlich nur Beste gut genug.

Sicher sind auch die größeren Pfeffersprayflaschen eine Alternative wie etwa dieses Feuerlöscherähnliche Gerät

was auch der Doc verwendet.

Wie lange ist dieses aber Haltbar kann es aufbewahrt werden?

Geschrieben

Die Jet Protector Magazine halten 36 Monate.

Ich habe den Protector oft dabei. Er ist top verarbeitet und aufgrund Größe / Gewicht kann man ihn auch noch gut in der Jackentasche tragen.

Ich habe auch den First Defense MK-6 dabei. Die Wirkung ist auch gut, allerdings bei starken Wind hilft der Strahl wenig.

Von einer Gaspistole würde ich abraten.

Geschrieben

Die Jet Protector Magazine halten 36 Monate.

Ich habe den Protector oft dabei. Er ist top verarbeitet und aufgrund Größe / Gewicht kann man ihn auch noch gut in der Jackentasche tragen.

Ich habe auch den First Defense MK-6 dabei. Die Wirkung ist auch gut, allerdings bei starken Wind hilft der Strahl wenig.

Von einer Gaspistole würde ich abraten.

Nun ja ich werde mir wie ich schon geschrieben habe das Teil mal zur Ansicht zusenden lassen.

Glaube aber auch das ich wahrscheinlich eher mir den JPX Jet Protector zulegen werde, klar er kostet gut über 100 EUR mehr

aber den kauft man ja nicht jeden Tag wenn die 2 Schuss Magazine 36 Monate halten sollte das erst mal ausreichend sein.

Der Anbieter der die Mace Pfefferspraypistole im Angebot hat,hat auch den Jet Protector mit 4 Zusätzlichen (also insgesamt

5 Magaz.) für knapp 280 EUR im Angebot dazu werde ich mir bestimmt noch ein passendes Holster kaufen ich glaube da

ist die Waffe besser zugriffsbereit als in einer Jacken oder Hosentasche.

Na zu der angesprochenen Gaspistole, ich würde eher sowieso zu einen Revolver raten da diese meist zuverlässig funktionieren.

Ein Vorteil gegenüber dem Spray ist das die Patronen (Kartuschen) nicht an Druck verlieren wie es bei einer Sprayflasche

passieren kann, der nachteil es wird nur eine Wolke erzeugt die sich schnell wieder abbaut, viele führen zudem das Gewicht an

das könnte man aber kompensieren wenn man sich den HW88 Revolver von Weihrauch kaufen würde der wiegt wohl auch nicht

mehr als der Jet Protector und ist zudem günstiger, Nachteil ebend nur die Gaswolke und wenn man es Gesetzeskonform angehen will ja auch noch den kleinen Waffenschein beantragen kostet (immer noch oder ist der auch teurer wie alles geworden..?) kleinen Waffenschein beantragen der kostete 50 EUR für den Preis bekomme ich natürlich 2 Magazine für den Jet Protector hat alles vor

und Nachteile Vorteil beim Jet Protector er darf frei geführt werden und ist (vorraussetzung gut zielen) mit Sicherheit wirkungsvoller

als der Revolver, der Revolver kostet dafür halt weniger hat aber dafür 5 Schuss alles halt für und wieder.

Und das macht mir ein wenig Bauchschmerzen das der Protector nur 2 Schuss hat,hätte man das Teil nicht für wenigstens 4 Schuss

konstruieren können? :blush:

Geschrieben

Du kannst ja auch ein Ersatzmagazin mit dir führen.

Nur wenn du mit 2 Schuss die Lage nicht geklärt hast, helfen vielleicht auch nicht 4 Schuss.

Außerdem kannst du immer noch nach der Schussabgabe ausweichen, sprich rennen :-)

Geschrieben

Du kannst ja auch ein Ersatzmagazin mit dir führen.

Nur wenn du mit 2 Schuss die Lage nicht geklärt hast, helfen vielleicht auch nicht 4 Schuss.

Außerdem kannst du immer noch nach der Schussabgabe ausweichen, sprich rennen :-)

Bei einen Angriff von einem Menschen trifft das soweit alles zu. (also ausweiche oder wegrennen).

Gut so gut zu fuß bin ich auch wieder nicht aber einen Menschen kann man gegebenfalls wenn man ihm seine

ganze Entschlossenheit entgegensetzt (wie gesagt ich gehe von 1 Menschen aus) auch mit einem Schlüsselbund,Kubotan

oder First Defens Stift einem Werkzeug einer Fahrradpumpe und ähnlichem unschädlich machen.

Ein Angriff eines Tieres hingegen wie Schäferhund oder Rottweiler und Co. hingegen kann man nicht so einfach "ausweichen"

und wegrennen denke ich mal ist auch keine gute Idee.

Und diskutieren kann ich mit dem auch nicht, da die von mir weiter oben aufgeführten Alltagsgegenstände zur Abwehr von

angreifenden Hunden weitgehendst wirkungslos sind und vor allem in eine Nahkampf Situation führen würden deren Ausgang

ungewiss ist, die Möglichkeit zB.große Messer,Bajonette zu führen gesetzlich stark eingeschränkt ist,es unpraktikabel wäre

Werkzeuge wie größere Schraubenschlüssel oder gar Äxte mit sich zu führen und es hierzulande auch keine Möglichkeit gibt

einen Waffenschein zum führen eines GK Revolvers zu erhalten,bleibt ja nur die Möglichkeit auf ein industriell,Chemisch hergestelltes

Abwehrmittel auszuweichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.