Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig Mitdiskutieren HEUTE Deutschlandradio Kultur

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollen wir immer nur den Waffengegnern die Lufthoheit über den Stammtischen und der Gesellschaft einräumen??

Es ist HEUTE Nacht möglich im Deutschlandradio Kultur um 1:05 Uhr unter 00800 2254 2254 zum Thema

Tote Kinder in Newtown - kommen jetzt strengere Waffengesetze? (Moderation Monika von Bebber).

Es soll dabei auch um Verschärfungen des Waffenrechts in Deutschland gehen !

anzurufen, man kann auch auf einen Anrufbeantworter sprechen die Aufzeichnungen werden in der Sendung wiedergegeben.

In der Sendung selbst besteht die Möglichkeit mit der Moderatorin zu diskutieren und seine Meinung und Ansichten zum

Thema zu erörtern.

Wäre nicht schlecht wenn ihr zahlreich am besten schon bis eine Stunde oder halbe Stunde vor beginn der Sendung anruft um in die Sendung zu kommen die Leitungen sind oft besetzt.

Die hatten in den vergangene Jahren schon öfter mal das Thema meistens äußerten nur Waffengegner ihre Meinung.

Ein Großteil der Stammanruferschaft ist eh etwas linkslastig so wäre es mal gut einen Gegenpol herzustellen.

Der Anrufbeantworter ist schon freigeschaltet also ANRUFEN !

Hier noch der Link:

http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/

Bei Vorschau 18.Dezember eingeben!

Geschrieben
W

Es soll dabei auch um Verschärfungen des Waffenrechts in Deutschland gehen !

Es geht EIGENTLICH um das Dt. Waffengesetz in dieser Sendung. Ich habe den Sender heute morgen schon gehört, da kam Meister Gall (Innenmin. BW) und erzählte was von GK-Verbot. Daher weht der Wind!

Geschrieben

Ich werd zuhörn

01:05 Uhr

Nachtgespräche am Telefon

0 0800 22 54 22 54

Tote Kinder in Newtown - kommen jetzt strengere Waffengesetze?

Moderation: Monika van Bebber

Geschrieben

Ernsthaft um 1:05 ?? Da schlaf ich leider schon... Wer macht sowas mitten in der Nacht??

Geschrieben

Naja, wenn man sich das gerade so anhört, dann geht es dort eher um menschliche Gefühle als um das eigentliche Thema, nämlich die Verschärfung des Waffengesetztes...

wäre ich ein guter redner, würde ich dort auch einmal anrufen..

Geschrieben
Naja, wenn man sich das gerade so anhört, dann geht es dort eher um menschliche Gefühle als um das eigentliche Thema, nämlich die Verschärfung des Waffengesetztes...

wäre ich ein guter redner, würde ich dort auch einmal anrufen..

Ja,wobei ich überrascht war das eigentlich recht wenige eine Verschärfung forderten.

Einige Hörer sagten klar das die Gesetze bei uns ausreichend sind,und wohl andere Gründe

eine wesentlich größere Rolle spielen als die bloße Verfügbarkeit von Waffen.

Interessant fand ich den Kommentar der die weite Verbreitung/Verschreibung von Psychopharmaka

erwähnte und kritisierte, ich habe auch schon von Untersuchungen gehört die dort klar einen

Zusammenhang sehen.

Es ist schlimm wenn Medikamente das Gegenteil von dem was sie sollen -nämlich Menschen helfen/heilen-

anrichten,Psychische Probleme haben ihre Ursachen, die kann man nicht einfach mit Psychopharmaka

ausschalten es auch noch viel zu wenig bekannt wie sie im Zusammenspiel mit anderen Medikamenten

zB.Betablockern die viele Bluthochdruck einnehmen müssen wirken.

Ein Psychiater ist nun mal kein Internist hier sollte man wohl vorher abklären was der Patient sonst noch

alles einnimmt einige Patienten die Psychopharmaka einnehmen sind auch Drogen oder Alkohohlsüchtig.

Das ist bestimmt für den Körper kein guter Coctail.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.