Jump to content
IGNORED

Waffenkauf /- verkauf ohne EWB duch Käufer


Lord
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ist es rechtlich sauber, wenn ich eine mir gehörende Schusswaffe an jemanden verkaufe, der noch keine EWB hat. Der Kauf wird durch einen Kaufvertrag bestätigt, in dem vermerkt wird, dass die Waffe an einen Büchsenmacher übergeben wird, bis der Käufer eine EWB hat. Der Büma hat die Waffe solange zu verwahren.

Meiner Meinung nach dürfte es doch bei Ein- bzw. Austragen der Waffe auf der WBK keine Probleme geben, oder?

Vielen Dank für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Meiner Meinung nach dürfte es doch bei Ein- bzw. Austragen der Waffe auf der WBK keine Probleme geben, oder?[...]

Übernimmt der BüMa die Waffe in sein Handelsbuch und gibt dir eine Bescheinigung, dass er dies tat ist für Dich waffenrechtlich alles O.K..

Nur solltet ihr das *vorher* mit dem BüMa klären.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach dürfte es doch bei Ein- bzw. Austragen der Waffe auf der WBK keine Probleme geben, oder?

Der Büchsenmacher als Gewerbetreibender mit WH Lizenz trägt Dir sogar die Waffe in der WBK aus.

Du mußt das dann nur noch innerhalb von zwei Wochen der Behörde melden und von ihr unter WBK Vorlage bestätigen lassen.

Also alles im grünen Bereich.

G.T.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.