Zum Inhalt springen
IGNORED

EFP

Müller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon intensiv gesucht, aber leider keine Antworten zum Europäischen Feuerwaffenpaß gefunden.

1. Ich reise mit Waffe und Munition ins Ausland, die Mun reicht aber nicht. Kann (darf) ich im Ausland Munition nachkaufen?

2. Darf ich restliche (im EU-Ausland erworbene) Munition zurück nach Deutschland mitnehmen?

3. Kann ich nur mit EFP (ohne Waffe) im EU-Ausland Munition erwerben und nach Deutschland "einführen"?

Geschrieben
Ich habe schon intensiv gesucht, aber leider keine Antworten zum Europäischen Feuerwaffenpaß gefunden.

1. Ich reise mit Waffe und Munition ins Ausland, die Mun reicht aber nicht. Kann (darf) ich im Ausland Munition nachkaufen?

2. Darf ich restliche (im EU-Ausland erworbene) Munition zurück nach Deutschland mitnehmen?

3. Kann ich nur mit EFP (ohne Waffe) im EU-Ausland Munition erwerben und nach Deutschland "einführen"?

Mit EFWP findest hier x-Threads!

Und ansonsten gilt, wie immer, Blick ins WaffG ODER frage DEINEN SB!

Geschrieben

Über Waffen- und Mun-Mitnahme habe ich reichlich Info gefunden.

Auf meine Fragen hatte ich aber nach 1 Stunde immer noch keine befriedigenden Antworten gefunden.

Geschrieben

Zu 1. Das regeln die Gesetze des jeweiligen Staates. In Deutschland z.B. gilt der EFWP nicht als Erwerbserlaubnis für Munition, der Tagesjagdschein für Ausländer aber schon.

zu 2. Nur wenn eine Verbringungserlaubnis nach §29 WaffG vorliegt. Siehe Nr. 32.3 der WaffVwV

zu 3. siehe Antworten zu 1 und 2 - nein.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.