Jump to content
IGNORED

Waffe nach USA verschicken


Bertl1
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich würde einem Verwandten gerne eine Waffe (Pistole, die bei mir in der WBK eingetragen ist) in die USA schicken.

Die Pistole ist dort frei.

Was ist alles zu beachten und an Papierkram zu erledigen?

Konnte bislang nur Formulare für das Versenden innerhalb der EU finden...???

Wie läuft das ganze außerhalb der EU ab...?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde einem Verwandten gerne eine Waffe (Pistole, die bei mir in der WBK eingetragen ist) in die USA schicken.

Die Pistole ist dort frei.

Was ist alles zu beachten und an Papierkram zu erledigen?

Konnte bislang nur Formulare für das Versenden innerhalb der EU finden...???

Wie läuft das ganze außerhalb der EU ab...?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Deutschland:

BAFA - Ausfuhrerlaubnis wenn Waffe ueber .22

USA:

Einfuhr ueber einen zugelassenen Importeur. Ca. $150-200 fuer den Papierkram und kann bis zu 6 Monate dauern

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.