Zum Inhalt springen
IGNORED

Messer in Russland

XXL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hoffe ich bin mit "Allgemein" im Richtgen Bereich mit meiner Frage gelandet.

Ich bin demnächst mit der Uni für 2 Wochen in Russland (Schwarzmeerküste).

Ich gehe eigentlich nie ohne Taschenmesser aus dem Haus, und mich würde interessieren ob ich in den 2 Wochen drauf verzichten muss, oder ob das kein Problem ist.

Ich habe nämlich keine Lust in Russland Probleme mit dem Gesetz zu bekommen...

Kennt sich zufällig jemand mit den dortigen Gesetzen im Bezug auf Messer aus?

Geschrieben
Kennt sich zufällig jemand mit den dortigen Gesetzen im Bezug auf Messer aus?

Nachdem ein Sauenmesser mit 20cm Klingenlänge selbst bei Ankunft am Flughafen Moskau und trotz Scan vor Verlassen der Ankunftshalle kein Problem darstellt, würde ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das dürfte kein Problem sein.

Geschrieben

Sooo eichtig ist es mir nicht.

Im Notfall komm ich die 2 Wochen auch ohne aus, auch wenns doof wäre.

Oder ich pack mein Multool en, das s zwar sperriger und hat nur ne Winzklinge, aber das sollte zumindest kene Probleme geben.

Geschrieben
Sooo eichtig ist es mir nicht.

Im Notfall komm ich die 2 Wochen auch ohne aus, auch wenns doof wäre.

Oder ich pack mein Multool en, das s zwar sperriger und hat nur ne Winzklinge, aber das sollte zumindest kene Probleme geben.

Schau mal ins Meserforum.

Messerforum.net

da dürftest Du am ehesten fündig werden.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.