Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenseitenscan aus Quelle-Katalog von 67

pvthule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tja, Leute, das ist der "Angst-Zeitgeist".

Balmi

Ist in unserer Zeit auch prinzipiell berechtigt, "Angst" zu haben.

Es gibt schliesslich zahlreiche drängende und ernstzunehmende Probleme, die unsere Gesellschaft, "unsere" Zukunft, unseren Planeten bedrohen....

Diese Probleme sind in unserer fortgeschritten degenerierten Gesellschaft aber (noch) relativ abstrakt (im Gegensatz zu anderen Ländern, die schon diese Art "kritischen Punkt" überschritten haben); Lösungsvorschläge und sinnvolle Konzepte dazu sind von unseren Politikern eher nicht zu erwarten, so dass man eben anderweitig agiert, die Bürger weiter maßregelt, entmündigt und immer neue Regelungen erschafft, um ein sensibles Gleichgewicht zwischen trügerischer Sicherheit und "Angst" aufrechtzuerhalten.

Die Zeit der geposteten Kataloge habe ich nicht mehr miterlebt, ist aber interessant zu sehen, wie es mal war: ich wage mal die kühne Hypothese, daß damals die Zahl der Schusswaffendelikte nicht höher war als heute... :s3:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Schützenfreiheit,

mein Beitrag bezog sich auschließlich auf das Waffenrecht und was damit zusammenhängt (Kriminalität, Missbrauch von Waffen, aber auch Freiheit des Besitzes........)

Die meisten User hier kennen das alles nicht - leider!

Sonst wüssten sie, wie diesbezügliche Freihet "schmeckt"!

"Früher war alles besser!" - nein, bestimmt nicht!!!!!

Ich hatte "vernünftlige" Eltern, es gab höchstens mal ein paar hinter die Ohren, aber meist nicht ganz unverdient.......

Was Du hier schilderst, ist (leider!) eine sehr dunkle Seite der Medaille.

Ich möchte nicht mehr in der Zeit leben - aber das Waffenrecht von vor 1970 hätte ich schon gerne "hinübergerettet"!

Allerdings konnte man damals höchstens das .38er Kaliber bekommen. 9 Para und größer wurde vom DSB nicht bewilligt.

Trotzdem..... ;)

Gruß Habakuk

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.