Zum Inhalt springen
IGNORED

Für Juristen und solche die es werden wollen


seiwol

Empfohlene Beiträge

zufällig gefunden:

Dr. Wilhelm Treiber

Richter am VG

Verwaltungsgerichtliche Praxis

Veranstaltungsreihe des Verwaltungsgerichts Freiburg

5. Besprechungsfall

( 21.03.2012 )

"Die alte Mauserpistole"

(Waffenrecht, sichere Verwahrung, Unzuverlässigkeit, aufschiebende Wirkung )

http://www.vgfreiburg.de/servlet/PB/show/1...Treiber2012.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausführungen hinsichtlich Gefährlichkeit v. Kleinkaliber, Biatholgewehr und 6.35 halte ich für falsch.

Würde KK nur über den Projetildiamenter bestimmt, dürfte ab sofort jede 5.56x45, 5.7x28 u.s.w unter KK fallen.

Eine 6.35er besitzt zudem weniger Energie als eine moderen .22er KK Patrone in l.r.

Die Verletzungen durch eine 6.35er dürften sich weit unter denen bewegen, die eine .22 l.r. aus einem Biathlongewehr verursacht.

Und dann kommt noch der kurze Lauf dazu, sodaß am Ende wohl kaum mehr als 80J übrig bleiben.

In einer Liste, abgestuft nach Gefährlichkeit, würde bei mir das Biathlongewehr noch immer vor der 6.35'er KW kommen.

Die Ausführungen zu den unterbliebenen Veröffentlichungen stimme ich hingegen zu. Würde das endlich mal beanstandet, käme wohl so einiges, auch in ganz anderen Bereichen zu Fall. Musste mich erst vor kurzem mit technischen, englischen Richtlinien rumschlagen, weil im deutschen Recht nur Bezug auf eine EU- Richtlinie genommen wird, die niemals deutsch veröffentlich wurde. Auch das halte ich für nicht rechtens. Es ist schon schwer genug Juristendeutsch korrekt auszulegen, aber Juristenenglisch mit technischen Fachbegriffen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.