Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zum IPSC speziell Rifle

Orval_75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als nicht BDS`ler würde ich ganz gerne IPSC Langwaffe schießen. Das bedeutet natürlich Training / Vorbereitung etc. Bin ich gewohnt.

Bitte entschuldigt die Newbe Fragen :

1. Gibt es im BDS Vereinspflicht ? Kann ich auch Einzelmitglied werden

2. Wenn ich ausschließlich IPSC mit Langwaffe schießen möchte, welche Lehrgänge brauche ich ?

3. Wer bietet solche LW SURT etc in NORDdeutschland an? Hannover /Oldendorf etc

4. Auf was muss ich achten ?(Fristen Wartezeiten Voraussetzungen)

Danke für Eure Hilfe !

Geschrieben
Als nicht BDS`ler würde ich ganz gerne IPSC Langwaffe schießen. Das bedeutet natürlich Training / Vorbereitung etc. Bin ich gewohnt.

Bitte entschuldigt die Newbe Fragen :

1. Gibt es im BDS Vereinspflicht ?Nein (meinem Kenntnisstand nach). Kann ich auch Einzelmitglied werden Ja (meinem Kenntnisstand nach).

2. Wenn ich ausschließlich IPSC mit Langwaffe schießen möchte, welche Lehrgänge brauche ich ? Den speziellen Nur-Langwaffen-SuRT: http://www.ipsc.de/alternativer-ipsc-siche...-ab-01-01-2006/ Du kannst latürnich auch Kurzwaffen-SuRT und anschl. Langwaffen-SuRT machen, wenn es bei Dir in der Nähe keinen bzw. nicht in akzeptabler Zeit den Nur-Langwaffen-SuRT gibt.

3. Wer bietet solche LW SURT etc in NORDdeutschland an? Hannover /Oldendorf etc Guggsdu hier: http://www.ipsc.de/zugang-zum-ipsc-schiesen/ sowie die anderen Links unter "Was ist IPSC".

4. Auf was muss ich achten ?(Fristen Wartezeiten Voraussetzungen) Teilweise unter "Was ist IPSC" auf ipsc.de beantwortet.

Danke für Eure Hilfe !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.