Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer ist Gängelung

keiler70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und hier: " Ihnen wird das Recht zugestanden, legal eine Waffe zu besitzen. Das ist ein besonderes Privileg. Dieses Privileg sehen die Schützen bedroht." irrt der Arne, auch wenn er sonst recht objektiv daherkommt. Ihn mal freundlich einzunorden, dass wir hier von einem RECHT und keinem Privileg reden, kann sicher nicht schaden. ;) Gerade dieses Privileggequatsche macht die Nachwuchswerbung ja so schwer.

Geschrieben

Sehr gute Argumentation von Arne Niederbacher. Es freut mich vor allen Dingen, dass soetwas von einem Aussenstehenden kommt, dem man ganz sicher nicht die Nähe zu einer Lobby nachsagen kann.

Es ist in meinen Augen irrsinnig, für ein Hobby eine Steuer zu erheben. Der Gesetzgeber kann den Besitz von legalen Schusswaffen in Deutschland verbieten. Dann müssen wir aber darüber sprechen, was noch alles verboten gehört. Es ist die Tendenz erkennbar, dass immer mehr Dinge an den Rand der Gesellschaft ausgelagert werden, Leute an den Pranger gestellt werden: Nach den Rauchern kommen die Dicken, nach den Schützen die Besucher von Spielhallen. Das sind symbolische Kreuzzüge, die da geführt werden. Und wie wir wissen, jede vermeintliche Problemlösung schafft immer fort neue Probleme.
Geschrieben
Sehr gute Argumentation von Arne Niederbacher. Es freut mich vor allen Dingen, dass soetwas von einem Aussenstehenden kommt, dem man ganz sicher nicht die Nähe zu einer Lobby nachsagen kann.

Hallo Dirk,

ich bin direktet Nachbar zu Bremen,ich denke bei der ganzen Steuerdiskussion,und das hab ich schon vor Wochen irgendwo geschrieben,

überseht Ihr immer, daß Herr Tschöpe gar keine Steuer will sondern ein Verbot der Waffen.Durch Gesezt kann er nicht,also durch Kontrollkosten.

Außerdem.Niemand kannte Herr Tschöpe,jetzt ist er bekannt,Gabriel Zwo.

Das ganze ist doch bundesweit gesteuert und Bremen als rote Insel ist das ideale Testfeld für die ROT GRÜNE Verbotsfront.

Da können sie doch machen was sie wollen sie werden immer wieder an die Macht kommen und das ist doch alles was zählt.

Da kommt einem doch das große Ko.....

Ich hör jetzt auf,hab heute Geburtstag will mir den Restabend nicht versauen.

KHO

Geschrieben
Hallo Dirk,

ich bin direktet Nachbar zu Bremen,ich denke bei der ganzen Steuerdiskussion,und das hab ich schon vor Wochen irgendwo geschrieben,

überseht Ihr immer, daß Herr Tschöpe gar keine Steuer will sondern ein Verbot der Waffen.Durch Gesezt kann er nicht,also durch Kontrollkosten.

Hallo Karl Heinz,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (...bekommst von mir aber dazu nochmal separat Post!)

Ja, das die ein de fakto Verbot indirekt über haarstreubende Gebühren durchziehen wollen, ist bei mir längst angekommen. Davor habe ich hier aber schon vor Jahren gewarnt. Und es wird wohl noch viel schlimmer kommen, denn man muss davon ausgehen, dass diese Leute absolut unbelehrbar sind. Wenn Rot,Rot, Grün nächstes Jahr die Wahl gewinnen sollte, dann wird das ein Dauerkonflikt werden. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass wir schon jetzt über neue Alianzen nachdenken.

Grüsse aus DO!

Dirk

Geschrieben

Außerdem.Niemand kannte Herr Tschöpe,jetzt ist er bekannt,Gabriel Zwo.

Das ganze ist doch bundesweit gesteuert und Bremen als rote Insel ist das ideale Testfeld für die ROT GRÜNE Verbotsfront.

Da können sie doch machen was sie wollen sie werden immer wieder an die Macht kommen und das ist doch alles was zählt.

Ich hör jetzt auf,hab heute Geburtstag will mir den Restabend nicht versauen.

KHO

Moin mein Lieber,

meine herzlichsten Glückwünsche.

Was du Oben geschrieben hast, ist schon lange auch mein Reden. Mit einer solchen Aktion werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. In der anfagszeit kommt Geld rein, dann die Dezimierung der Legalwaffen und ihnen wird sie testen die politische konsequenz, wobe es wohl die meisten Wähler nicht bemerken.

Noch einmal meine herzlichsten Wünsche, besonders zur "Ruhe" :00000733:

auch von Sabine

Geschrieben
Moin mein Lieber,

meine herzlichsten Glückwünsche.

Was du Oben geschrieben hast, ist schon lange auch mein Reden. Mit einer solchen Aktion werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. In der anfagszeit kommt Geld rein, dann die Dezimierung der Legalwaffen und ihnen wird sie testen die politische konsequenz, wobe es wohl die meisten Wähler nicht bemerken.

Noch einmal meine herzlichsten Wünsche, besonders zur "Ruhe" :00000733:

auch von Sabine

Danke Danke,war ein schöner ruhiger abend.

KHO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.