Zum Inhalt springen
IGNORED

Reinigung nach Lagerung?


Volker T.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen Posten Bajonette und Dolche bekommen, die durch die lange Lagerung in einem feuchten Keller einen ziemlich "muffigen" Geruch angenommen haben.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wegbekomme?

Abwischen und ein ölen der Klingen bringen nicht viel, da gerade die Scheiden und Koppelschuhe stark riechen (Kein Schimmel sichtbar).

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar...

Mfg

Volker T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und habe eine Frage:

Ich habe einen Posten Bajonette und Dolche bekommen, die durch die lange Lagerung in einem feuchten Keller einen ziemlich "muffigen" Geruch angenommen haben.

Hat jemand eine Idee, wie ich den wegbekomme?

Abwischen und ein ölen der Klingen bringen nicht viel, da gerade die Scheiden und Koppelschuhe stark riechen (Kein Schimmel sichtbar).

Für Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar...

Mfg

Volker T.

Vor allem trocknen. Das wird das allermeiste entfernen. Falls Dir danach der Geruch immer noch nicht gefällt, anschließend z.B. in Kaffeepulver, oder Kräuter, oder Holzspäne, oder Waffenöl einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.