Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Schießpark Celle

Widd3R

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ...

ich bin zwar schon seit längerer zeit sportschütze, möchte jetzt aber auch im bereich IPSC anfangen.

im großraum niedersachsen scheinen die möglichkeiten eher beschränkt zu sein ?!

ich weiß von 2 ständen in hannover und habe gehört das auch im schießpark celle IPSC geschossen werden könnte.

hat mit dem celler stand jemand erfahrung ????????

auch andere nützliche tips sind willkommen

Geschrieben

Hi,

Wenn du in Celle IPSC schiessen möchtest, melde dich mal bei Heiko S. vom DVC e.V. (www.dvc-ev.de).

In Hannover kann ich dir den BANG e.V. Empfehlen (www.bang-ipsc.de)

Viel Spass

Mathias

Geschrieben

Hallo,

der noch neue " IPSC 3Gun Club " trainirt in Oerbke bei Bad Fallingbostel.

Mitglieder kommen aus ganz Niedersachsen zusammen.

Falls Du bei Facebook bist, kannst Du die Seite aufrufen und hast mshr Information.

Sonstige Auskünfte unter dietzberndt@aol.com

Gruß und DVC

Dietz

Geschrieben
Holger, mail mir mal, PN geht bei Dir nicht

hallo - bei mir geht die PN funktion auch nicht ?!

ich bekomme als fehlermeldung es ist mir nicht gestattet die mailfunktion zu nutzen ??????

Geschrieben
Hallo,

der noch neue " IPSC 3Gun Club " trainirt in Oerbke bei Bad Fallingbostel.

Mitglieder kommen aus ganz Niedersachsen zusammen.

Falls Du bei Facebook bist, kannst Du die Seite aufrufen und hast mshr Information.

Sonstige Auskünfte unter dietzberndt@aol.com

Gruß und DVC

Dietz

hallo dietz auch dir schonmal danke!

ich bin grad dabei mir die seite anzuschauen.

gruß

holger

Geschrieben
hallo - bei mir geht die PN funktion auch nicht ?!

ich bekomme als fehlermeldung es ist mir nicht gestattet die mailfunktion zu nutzen ??????

Du hast keine PN Funktion weil du kein zahlendes Mitglied bist und ausserdem nicht genug Posts hast.

Du wirst doch aber eine Email schreiben können? Ich meine ausserhalb dieser Platform? maik(ät)ipsc.org

Geschrieben
Du hast keine PN Funktion weil du kein zahlendes Mitglied bist und ausserdem nicht genug Posts hast.

Du wirst doch aber eine Email schreiben können? Ich meine ausserhalb dieser Platform? maik(ät)ipsc.org

Hallo .. ja klar - du hast post :)

Geschrieben
Hallo,

Gibt's den Süd-Ostniedersachsen noch weitere IPSC Möglichkeiten?

Hallo xfive,

Mir ist in Südostniedersachsen kein IPSC Verein mit Trainingsmöglichkeiten bekannt.

IPSC zu trainieren ist auch nicht so einfach, wie irgendwo eine Zielscheibe aufzuhängen und sie zu beschießen.

Das ist zwar eine Grundvoraussetzung es zu können, man braucht Trennwände, drehende, rotierende und fallende Ziele usw., sie werden oft zerschossen und müssen repariert werden. Darum wird man einen Verein nicht einfach in der Nachbarschaft vorfinden, eine gewisse Mobilität ist also vorauszusetzen.

In Hannover ist mir der Stand Anderten und Pegasus bekannt.

Ich persönlich bevorzuge aber den Schießstand in Oerbke, allein der Option wegen Handgun, Shotgun und

Mitte / Ende nächsten Jahres auch Rifle.

Der Andere ist Dornstedt westlich von Halle. Hier sind alle drei Möglichkeiten schon gegeben.

Ich selber komme aus Goslar, wie man sieht, muss ich auch ganz schön fahren.

DVC

Dietz

Geschrieben

Hallo Defense,

danke für Deine Antwort. Aus Goslar ist das wirklich noch weiter. Die Hannoveraner kenne ich. Das war mir aber doch für regelmäßige Besuche zu weit. Ich hab's dann irgendwann nicht mehr so verfolgt, ob sich hier in unserer Region evtl. neue Möglichkeiten entwickelt haben. Daher meine Nachfrage. Obwohl Celle und Oerbeke kenne ich noch nicht. Also Celle nur von der Bw. Viel näher als nach Hannover ist das aber auch nicht.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo,

ich bin Mitglied im DVC Celle e.V. und wir trainieren derzeit je 1x im Monat in Scheuen (Nähe Celle, 50m Outdoorstand) und in Dorfmark (25m Indoorstand). Unser Schießsportleiter Kurzwaffe ist Heiko Schrader (eMail siehe www.dvc-ev.de).

Gruß, Rüdiger

Hallo ...

ich bin zwar schon seit längerer zeit sportschütze, möchte jetzt aber auch im bereich IPSC anfangen.

im großraum niedersachsen scheinen die möglichkeiten eher beschränkt zu sein ?!

ich weiß von 2 ständen in hannover und habe gehört das auch im schießpark celle IPSC geschossen werden könnte.

hat mit dem celler stand jemand erfahrung ????????

auch andere nützliche tips sind willkommen

Geschrieben
Hallo,

ich bin Mitglied im DVC Celle e.V. und wir trainieren derzeit je 1x im Monat in Scheuen (Nähe Celle, 50m Outdoorstand) und in Dorfmark (25m Indoorstand). Unser Schießsportleiter Kurzwaffe ist Heiko Schrader (eMail siehe www.dvc-ev.de).

Gruß, Rüdiger

hallo rüdiger

ich habe vorhin bereits eine mail an euch gesendet ( info (ät) ...de) ich würde mich freuen mal an einem training teilzunehmen wobei mir egal wäre ob in dorfmark oder scheuen - wobei das wetter ja eher nach indoor aussieht ;)

gruß

holger

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier und seit ca. 9 Monaten in einem "klassischen" Schützenverein in Wiesbaden. Nachdem ich meine WBK habe würde ich aber gerne dort austreten und lieber mit IPSC anfangen, da mir das öde 25m-Schießen etwas zu einseitig wird.

Könnt ihr mir hierfür einen Verein im Raum Wiesbaden empfehlen? Welche Voraussetzungen sind zu beachten und mit welchen Mitgliedskosten muss ich (Student :eclipsee_gold_cup:) rechnen?

VG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.