Flintograf Posted December 15, 2011 Posted December 15, 2011 Hallo Freunde, ich habe ein altes Seitengewehr erhalten, das offensichtlich schon mal halb entrostet und dann angestrichen wurde. Es wurde hier in Nordbayern tief im Schlamm eines Baches gefunden, der einst an einer Stadtmauer entlanglief. Es hat eine Gesamtlänge von 47 cm und ich wüßte gerne mehr darüber. Ich stelle hier die Links zu drei Fotos ein und würde mich über einen Tipp freuen. Bild 1 Bild 2 Bild 3
Guest lespaulmann Posted December 16, 2011 Posted December 16, 2011 Hallo Freunde,ich habe ein altes Seitengewehr erhalten, das offensichtlich schon mal halb entrostet und dann angestrichen wurde. Es wurde hier in Nordbayern tief im Schlamm eines Baches gefunden, der einst an einer Stadtmauer entlanglief. Es hat eine Gesamtlänge von 47 cm und ich wüßte gerne mehr darüber. Ich stelle hier die Links zu drei Fotos ein und würde mich über einen Tipp freuen. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Moin! Mein Tip: Dillenbajonett M/1858
Flintograf Posted December 20, 2011 Author Posted December 20, 2011 Das sind 20 mm +-2mm. Wegen des Rostansatzes ist keine genaue Messung möglich.
Flintograf Posted January 4, 2012 Author Posted January 4, 2012 Habe per PN Antwort von einem langjährigen Sammler erhalten. Es handelt sich um ein französisches Dillenbajonett, das zum Infanteriegewehr 1777 gehörte. Vielen Dank an alle Beteiligte!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.