Zum Inhalt springen
IGNORED

Versandunternehmen für Waffenteile nach Kanada

Promo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe zwei alte Gewehrschäfte von 1917 sie ich nach Kanada verkauft habe die jetzt auch versendet werden sollen. Nachdem es in Österreich (so irre es klingt, es ist tatsächlich so) nur UPS und FedEx gibt die sowas transportieren würden bin ich auf der Suche ob irgendein deutsches Unternehmen Waffenteile mit _hohem Risikofaktor_ (der Brennwert wird es wohl sein..) nach Kanada verschicken würden. Die Suche deshalb da FedEx und UPS Preise zwischen 200 und 500€ verlangen was den Warenwert um ein Vielfaches übersteigt.

Danke!

Geschrieben

Nach deutschen Recht sind Gewehrschäfte waffenrechtlich und kriegswaffenrechtlich irrelevant. Sie können aber sehr wohl der Exportkontrolle durch das Bundesausfuhramt uinterliegen. Eine etwa notwendig werdende Exporterlaubnis erteilt das deutsche BAFA problemlos und relativ zügig. Kosten: gar nichts oder wenig.

Versendung: durch die Post / DHL als Paket (Sea / Land), wie denn auch sonst? Angabe: "wood parts for antique restoration (stocks)".

Carcano

Geschrieben

Lt. Telefonischer Auskunft des DHL kann ich diese Teile aber nicht versenden da sie unter den Begriff von Waffenteilen fallen und damit vom Transport ausgeschlossen sind.

In .at habe ich schon DPD, DHL, TNT, GLS, Hermes, I-Log, UPS, FedEx durch.. Bis auf die abartig teuren Lösungen kann es niemand machen.

Geschrieben
Lt. Telefonischer Auskunft des DHL kann ich diese Teile aber nicht versenden da sie unter den Begriff von Waffenteilen fallen und damit vom Transport ausgeschlossen sind.

Interessiert doch nicht. Wie es geht, habe ich oben geschildert. Lesen: "wood parts for antique restoration (stocks)".

Carcano

Geschrieben

In Österreich werden alle Pakete ins Röntgen gelegt, eine Lieferung aus .de kam so zwar (verbotenerweise, da Waffe) nach Österreich rüber - wurde aber vom Auslieferungszentrum nicht ausgeliefert und musste abgeholt werden.

Wenn eure Post das nicht durchleuchtet ist das auch OK, dann verschicke ich es von dort. War wohl der große Fehler es als "stocks" auf den Zollpapieren zu deklarieren :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.