Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand einer Luftpistole ins europäische Ausland


longbowhunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

trotz Angabe "no international shipping" bei einem Waffen-Onlineauktionsportal hat jemand aus Belgien bei mir eine defekte Luftpistole ersteigert. Hat jemand Ahnung davon, was ich beim Versand einer mit F gekennzeichneten Matchluftpistole nach Belgien zu beachten hätte? Habe mich bislang nicht darum gekümmert, da ich eigentlich bislang nur innerhalb Deutschlands versendet habe.

Gruß und Dank,

longbowhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die "F"-Kennzeichnungspflicht ist eine rein deutsche Regelung und für den Auslandsverkauf daher nicht relevant.

So weit mir bekannt, gibt es in Belgien keine Joule-Beschränkung für freien Besitz von Druckluftwaffen.

Da es sich um eine Matchluftpistole handelt, ist ja auch die Frage nach einem Look-Alike-Waffenverbot nicht relevant.

Im Prinzp steht ohnehin der Käufer der Pistole für die Einfuhr ins Zielland gerade.

Was wohl zu prüfen wäre ist die Frage, welches Transportunternehmen den internationalen Versand von Schusswaffen in den AGB nicht ausgeschlossen hat.

Wie sieht es mit den entstehenden Kosten aus? Wie stellt man sicher, dass die Waffe tatsächlich nur an die berechtigte Person ausgehändigt wird?

Interessanter Thread zum Thema:

http://meisterschuetzen.net/index.php?page...p;threadID=2218

Gruß

Gunimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.