Zum Inhalt springen
IGNORED

Vereine Bereich Klagenfurt


TDK29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einem guten Jahr habe ich mal Luftpistole/Luftgewehr geschossen. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das damals nicht wirklich viel Spaß gemacht hat (lag aber vermutlich auch daran das ich körperlich nicht fit war, das LG konnte ich kaum halten (das mir hier blos keiner lacht... es war wirklich so das ich nach 2-3 Schüssen komplett verschwitzt und erschöpft war).

Das Wochenende war ich am Schießplatz in St. Veit/Blintendorf und habe dort das erste mal GK Pistole geschossen (25 Meter). Jetzt besteht bei mir die Interesse mir einen Verein zu suchen.

Vom Segment her würde ich ganz gerne bei GK Pistole bleiben (25 Meter Scheibe/u.U. IPSC), hätte aber auch nichts dagegen mal Gewehr auf höhere Distanzen zu testen (100/200 Meter).

Was mir damals beim PSV Klagenfurt aufgefallen ist (auch wenns "nur" Luftpistole/-gewehr war), ist, dass die meisten Vereine neuen, vor allem jüngeren Mitgliedern, skeptisch gegenüber stehen (mir kommt fast so vor als ob ich immer in die Schublade "schießwütig" gesteckt werde.. Ist mir auch am SP in St.Veit zuerst aufgefallen. Die "Aufsicht" dachte dort wohl auch, dass ich nur dort war um "sinnlos" herumzuballern, er hat aber auch schnell gemerkt, dass ich das ganze recht ernst nehme und hat dementsprechent sein Auftreten und Einstellung mir gegenüber merklich geändert.).

Ich würde auch jederzeit wieder nach St. Veit gehen, wenn der hohe Preis nicht wäre (vor allem die Munition.. 18 Euro für 50 Schuss 9mm Para find ich schon recht happig. Als Student kann man sich kaum leisten 1-2 Woche hinzugehen).

Was ich also suche: Einen Verein der auch nichts gegen "jüngere" Mitglieder (19) hat, der es mir ermöglicht 1-2 (u.U. auch öfter) wöchentlich zu Trainieren (vor allem zu passenden Zeiten, ich kann mir nicht immer aussuchen wann ich kann und wann nicht da Uni+Arbeit teilweiße recht unvorhersehbar sind) und für den Anfang auch Leihwaffen zur Verfügung stellen kann (GK Pistole). Persönlich ist mir der HSV ins Auge gefallen, ich warte aber noch auf eine Antwort auf meine Anfragemail.

Kann mir irgendwer Empfehlungen für einen "passenden" Verein in Klagenfurt nennen, oder hab ichs beim HSV schon recht gut getroffen (oder auch nicht)?

Vielen Dank

mfg

TDK29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.