Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

TDK29

Neumitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About TDK29

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Hallo, vor einem guten Jahr habe ich mal Luftpistole/Luftgewehr geschossen. Muss aber ehrlich sagen, dass mir das damals nicht wirklich viel Spaß gemacht hat (lag aber vermutlich auch daran das ich körperlich nicht fit war, das LG konnte ich kaum halten (das mir hier blos keiner lacht... es war wirklich so das ich nach 2-3 Schüssen komplett verschwitzt und erschöpft war). Das Wochenende war ich am Schießplatz in St. Veit/Blintendorf und habe dort das erste mal GK Pistole geschossen (25 Meter). Jetzt besteht bei mir die Interesse mir einen Verein zu suchen. Vom Segment her würde ich ganz gerne bei GK Pistole bleiben (25 Meter Scheibe/u.U. IPSC), hätte aber auch nichts dagegen mal Gewehr auf höhere Distanzen zu testen (100/200 Meter). Was mir damals beim PSV Klagenfurt aufgefallen ist (auch wenns "nur" Luftpistole/-gewehr war), ist, dass die meisten Vereine neuen, vor allem jüngeren Mitgliedern, skeptisch gegenüber stehen (mir kommt fast so vor als ob ich immer in die Schublade "schießwütig" gesteckt werde.. Ist mir auch am SP in St.Veit zuerst aufgefallen. Die "Aufsicht" dachte dort wohl auch, dass ich nur dort war um "sinnlos" herumzuballern, er hat aber auch schnell gemerkt, dass ich das ganze recht ernst nehme und hat dementsprechent sein Auftreten und Einstellung mir gegenüber merklich geändert.). Ich würde auch jederzeit wieder nach St. Veit gehen, wenn der hohe Preis nicht wäre (vor allem die Munition.. 18 Euro für 50 Schuss 9mm Para find ich schon recht happig. Als Student kann man sich kaum leisten 1-2 Woche hinzugehen). Was ich also suche: Einen Verein der auch nichts gegen "jüngere" Mitglieder (19) hat, der es mir ermöglicht 1-2 (u.U. auch öfter) wöchentlich zu Trainieren (vor allem zu passenden Zeiten, ich kann mir nicht immer aussuchen wann ich kann und wann nicht da Uni+Arbeit teilweiße recht unvorhersehbar sind) und für den Anfang auch Leihwaffen zur Verfügung stellen kann (GK Pistole). Persönlich ist mir der HSV ins Auge gefallen, ich warte aber noch auf eine Antwort auf meine Anfragemail. Kann mir irgendwer Empfehlungen für einen "passenden" Verein in Klagenfurt nennen, oder hab ichs beim HSV schon recht gut getroffen (oder auch nicht)? Vielen Dank mfg TDK29
  2. Hallo, entweder ich stell mich wirklich blöd an, oder ich finde einfach nichts zu dem Thema. Folgendes Problem: Ich hatte vor ungefähr 10 Monaten einen Autounfall, die Schuld ist noch nicht geklärt (Aussage gegen Aussage), es gab jedoch keine Personenschäden (auch kein Alkohol/Drogen). Da ich nächstes Jahr 21 werde, und mich stark dafür interessiere GK-Pistolen schießen anzufangen, stellt sich mir natürlich die Frage ob es durch den Eintrag irgendwelche Probleme beim Antrag geben kann? (Da ich nicht unter Alkoholeinfluss stand sollte es ja keine Probleme geben oder?) Weiters war ich heute bei der BH um mich über Waffen- und Munitionsrecht zu informieren. Kategorie C und D sind ja frei ab 18. Allerdings musste ich heute erfahren, dass ich, wenn ich in Besitzt einer dieser Waffen bin, NICHT das Recht habe Munition dafür zu erweben (egal welches Kaliber) und NICHT dazu berechtigt bin sie von meinen Wohnort zum nächsten Schießstand mitzunehmen. Müsste ich dann, diese Waffe auch in eine WBK eintragen lassen (inkl. dem Munitionstyp) um sie zu transportieren und Munition dafür zu erwerben? Danke schon mal mfg TDK29
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.