Zum Inhalt springen
IGNORED

Petitionspage, Vorschläge für URL


RüdigerB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich das Thema nun zwei Monate nicht vorangetrieben habe, aber ich war beruflich recht eingespannt.

Folgender Zwischenstand stellt sich nach den bisherigen Diskussionen dar:

1. Wenn man das Mittel der "echten" ePetition (www.bundestag.de) nutzen möchte, verbietet sich eine öffentliche Vorbereitung (die wesentlicher Teil meines Konzeptes gewesen ist). Während man noch seine Schäfchen zusammenbringt, kann jemand anderes (z.B. ein mitlesender Waffengegner) eine ähnliche Petition einstellen, womit die eigene Petition (da sachgleich) dann nicht mehr zugelassen wird. Klingt komisch, ist aber so.

2. Die Diskussionen, die ich mittlerweile mit verschiedensten Leuten geführt haben, lassen deutlich erkennen, dass auch Nichtwaffenbesitzer sich für den Gedanken des Rechts auf Waffenbesitz zur Selbstverteidigung für alle deutschen Bürger erwärmen können, wenn die Begriffe der Zuverlässigkeit und der Befähigkeit (vgl. Thread Phase 2) hinreichend eng gefasst sind.

3. Ziel bleibt daher für mich weiterhin, die Diskussion um dieses Recht in die Öffentlichkeit zu bringen. Da es mir eben nicht darum geht, das Parlament mit einer Petition zum Handeln zu zwingen, sondern nach Möglichkeit den Willen des Volkes aufzuzeigen, können wir m.E.n. auf eine formal korrekte Petition (ePetition oder Unterschriftenliste) verzichten. Ist die Petition erfolgreich, können das die Öffentlichkeit / die Medien / die Politik nicht ignorieren. Dann sehen wir weiter.

4. Ich möchte statt einer ePetition eine (einfache) Homepage gestalten, bei der man sich registrieren und für oder gegen das Recht auf Schusswaffen zur Selbstverteidigung stimmmen kann. Da das nicht gerade mein Fachgebiet ist, wäre ich hier für entsprechende Schützenhilfe :-) dankbar.

5. Aus dem letzten Thread gab es einige Vorschläge für die URL. Mir hat www.recht-auf-selbstverteidigung.de am Besten gefallen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge.

Gruß, Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.