Zum Inhalt springen
IGNORED

Verrotte Patronen bei der Bundeswehr


Liesel

Empfohlene Beiträge

Bundesrechnungshof listet Fälle von Verschwendung auf.

So lagert die Bundeswehr grosse Mengen von Gewehrmunition , aktuell etwa 227 Millionen Patronen im Wert von mehr als 100 Millionen Euro !

Ein Teil stammt aus den 1960er Jahren.

Mindestens 40 % sind aber unbrauchbar da falsch gelagert.

Damit seien 46 Millionen Euro buchstäblich " verrottet "!

Festgestellt wurde dies bei einer Prüfung die 2010 stattfand !

Jammerschade oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die lagerhaltung bei der budneswehr kann man sicherlich geteilter meinung sein, aber das munition dort "verrottet" halte ich für schieren unsinn!

wenn ich an die verpackung der 7,62 denke und die der 9x19 ist das auch bei falscher lagerung unmöglich! und das die bw so lagert das die munition dauerhaft temperaturen unter -40 grad, oder über +60 grad aus gesetzt ist, halte ich auch für undenkbar!

wenn da was von den ganz alten losen übergegangen ist, dann lag der fehler wahrscheinlich am tlp was nicht lagerbeständig genug war, - also hat die damalige qs versagt.

dubios die sache - äusserst dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.