Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Scheibenauswertmaschine


KimmeKorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir suchen im Verein eine Scheibenauswertmaschine.

Nachdem ja nun viele Vereine auf elektronische Trefferanzeige umstellen, dachte ich:

Vielleicht hat ja zufällig einer eine übrig?

Gibt es zur Disag RM III überhaupt Alternativen, wenn Sportpistolenspigel ausgewertet werden sollen?

Vielen Dank!

KimmeKorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kimmekorn,

wir haben uns im letzten jahr eine disag rm III universal zugelegt. nach langem suchen haben wir uns dazu entschloßen sie neu zu kaufen.

1. zwar haben viele vereine e-stände, aber meist nur eben nur luft und die haben die normale disag

2. gebraucht fast so teuer wie neu (und ohne garantie)

eine wirkliche alternative zur disag haben wir nicht gefunden, da wir mit einer maschiene alle diszilienen auswerten wollen.

bei der disag von luft über .357 bis .45 und gk-gewehr alles möglich

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. gebraucht fast so teuer wie neu (und ohne garantie)

eine wirkliche alternative zur disag haben wir nicht gefunden, da wir mit einer maschiene alle diszilienen auswerten wollen.

bei der disag von luft über .357 bis .45 und gk-gewehr alles möglich

Danke für die Infos!

Mit .357 bis .45 habe ich vermutet, jetzt wäre die Frage auch geklärt.

Dann werde ich mal checken wer alles Fördermittel loswerden will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleiner vorteil:

bei der disag rm III universal ist der pc integriert... soll heissen, es besteht die möglichkeit, dass man maus, tastatur und monitor ohne weiteren pc betreiben kann.

ist nicht schlecht, da man schüße bearbeiten kann.. und das alles ohne zusätzlicher software... :icon14:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der disag rm III universal ist der pc integriert... soll heissen, es besteht die möglichkeit, dass man maus, tastatur und monitor ohne weiteren pc betreiben kann.

ist nicht schlecht, da man schüße bearbeiten kann.. und das alles ohne zusätzlicher software... :icon14:

Ist ja interessant! Ich kenne es nur so, dass man die Scheibe durchschiebt und dann das Ergebnis gedruckt wird.

Wann möchte ich Schüsse bearbeiten?

Wenn z.B. ein 3er-Loch nicht erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... disag empfiehlt, ab 5 schuß einen monitor anzuschließen... auf dem kann man dann die schuß sehen und gegebenenfalls abändern...

z.b. wenn ein schuß auf der scheibe fehlt.... (hab schon mal gehört, dass es einen schützen passiert ist ausserhalb des spiegels getroffen zu haben :ridiculous: )

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... disag empfiehlt, ab 5 schuß einen monitor anzuschließen... auf dem kann man dann die schuß sehen und gegebenenfalls abändern...

z.b. wenn ein schuß auf der scheibe fehlt.... (hab schon mal gehört, dass es einen schützen passiert ist ausserhalb des spiegels getroffen zu haben :ridiculous: )

Ach, klar - bei der Sportpistole. Da wird ja nur bis zum 7er eingescannt ...

... wenn Schüsse fehlen sind das nicht erkennbare Doppellöcher ... ist doch klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.