Zum Inhalt springen
IGNORED

Schnuppern IPSC Niederbayern Passau


Pinata

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich würde gerne mal IPSC schnuppern gehen. Hier in der nähe weiß ich allerdings nichts.

Gibt es hier jemanden "in der nähe" der sich mal für mich zeit nehmen will und mir das ein bisschen zeigen? Youtube usw. habe ich schon geguckt aber das ist doch was anderes.

Ich würde sogar bis nach München fahren :) näher wäre mir natürlich gelegen.

Ausrüstungstechnisch bin ich naja nicht ganz blank aber alles andere als gut vorbereitet.

Vorhanden:

-BDS Mitgliedschaft

Langwaffe

-MR 223 mit 4-12x Nikon oder alternativ eotech

-3 Magazine mit 10 Schuss Kapazität

Kurz

-HK USP Expert .40 S&W

-leider nur OBS Holster

-4 Magazine 16 Schuss Kapazität

Schießbrille und Gehörschutz aber das ist ja eh Pflicht :)

Motiviert wäre ich auch ...

Würde mich freuen wenn jemand Interesse an einem Noob hat.

Gruß

Pinata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier jemanden "in der nähe" der sich mal für mich zeit nehmen will und mir das ein bisschen zeigen? Youtube usw. habe ich schon geguckt aber das ist doch was anderes.

Ich würde sogar bis nach München fahren :) näher wäre mir natürlich gelegen.

Hallo Pinata,

ich glaube nicht, dass Du bis München fahren musst ;)

Schau mal auf der BBS-Homepage und scroll nach unten, bis zu den Vereinen mit "NB" für "Niederbayern" in der Vereinsnummer. Da solltest Du fündig werden...

Gruß,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinata,

ich glaube nicht, dass Du bis München fahren musst ;)

Schau mal auf der BBS-Homepage und scroll nach unten, bis zu den Vereinen mit "NB" für "Niederbayern" in der Vereinsnummer. Da solltest Du fündig werden...

Gruß,

Georg

Ich bin selbst in einem BDS Verein, das ist kein Problem ... es ging mir hier explizit um IPSC und das macht halt leider nicht jeder BDS Verein. Die Frage ist ob sich jemand die Mühe machen will und sich die Zeit für einenen Interessierten nehmen will. Sollte halt auch jemand mit Ahnung von der Materie sein. Aber die Resonanz ist jetzt nicht so groß :) Und ich weiss jetzt nicht wo die nächste IPSC Stage ist sonst würde ich da mal vorstellig werden.

Gruß

Pinata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst in einem BDS Verein, das ist kein Problem ... es ging mir hier explizit um IPSC und das macht halt leider nicht jeder BDS Verein. Die Frage ist ob sich jemand die Mühe machen will und sich die Zeit für einenen Interessierten nehmen will. Sollte halt auch jemand mit Ahnung von der Materie sein. Aber die Resonanz ist jetzt nicht so groß :) Und ich weiss jetzt nicht wo die nächste IPSC Stage ist sonst würde ich da mal vorstellig werden.

Gruß

Pinata

"Fündig" heisst in diesem Zusammenhang auch, dass man zuerst mal suchen muss...

Da stehen doch genug Vereine auf der Liste. Einfach mal eine Mail an die in der Nähe schreiben oder kurz anrufen und fragen, ob die auch IPSC schiessen, sollte doch wohl nicht das Probelm sein, oder?

Wenn Du hier wartest, bis sich jemand meldet, kannst Du gleich als SuperSenior in IPSC anfangen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fündig" heisst in diesem Zusammenhang auch, dass man zuerst mal suchen muss...

Da stehen doch genug Vereine auf der Liste. Einfach mal eine Mail an die in der Nähe schreiben oder kurz anrufen und fragen, ob die auch IPSC schiessen, sollte doch wohl nicht das Probelm sein, oder?

Wenn Du hier wartest, bis sich jemand meldet, kannst Du gleich als SuperSenior in IPSC anfangen <_<

Achso :) hatte bisher im Forum ganz andere Erfahrungen gemacht, meistens wurde mir recht schnell auf solche Anfragen geholfen. Ohne Forum hätte ich wohl nie die 18 Schießen für die WBK zusammenbekommen. Na dann werde ich mal ganz Niederbayern auf die nerven gehen.

Danke noch für die Hilfe

Viele Grüße

Pinata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Pinata,

schießen nicht die Kellerschützen in Fürstenzell IPSC? Meines Wissens aber nur KW

ich weiß es nicht genau wie es bei den Kellerschützen so ist. Es gibt einen ab gespalteten teil der IPSC macht aber da blicke ich nicht so durch. :) Dorf politik ist nicht so meine stärke.

Gruß

Pinata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.