Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Teilnehmer-Status und Nachweis in Sportordnung

Heliklaus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir das Sporthandbuch IPSC durchgelesen und verstehe den Abschnitt "6.5 Teilnehmer-Status und Nachweis" nicht so ganz.

"Jeder Teilnehmer muss persönliches Mitglied derjenigen IPSC Region sein, in der sich sein Hauptwohnsitz befindet."

1. Muss ich, um IPSC zu schießen, in einem IPSC Verein sein?

Mein Wohnsitz befindet sich seit Geburt in Rheinland-Pfalz. Mein BDS Verband ist der LV9 Saar.

2. was ist unter "Region" zu verstehen?

3. Würde das heissen das ich kein IPSC schiessen kann weil ich nicht im Rheinland-Pfälzischen Verband bin in dem ich meinen Wohnsitz habe?

Unter "6.5.1.1" finde ich auch nochmal etwas unverständliches.

Wie gesagt, was versteht man unter Land und Region? Muss man sich für IPSC ein LV anschließen in dem man wohnt?

Wer kann mir mit verständlichen Antworten helfen. Möchte allmählich ins IPSC-Geschäft einsteigen aber vorher alles nachlesen und auch verstehen.

Geschrieben

Du musst, um Wettkämpfe zu schiessen, nicht Mitglied in einem IPSC-Verein sein, aber Mitglied in einem BDS-Landesverband sein und den SuRT bestanden haben. Hierbei bekommst Du den Aufkleber in deinen Sportpass, daß Du Mitglied der IPSC Region Germany bist.

Geschrieben
Hallo,

habe mir das Sporthandbuch IPSC durchgelesen und verstehe den Abschnitt "6.5 Teilnehmer-Status und Nachweis" nicht so ganz.

"Jeder Teilnehmer muss persönliches Mitglied derjenigen IPSC Region sein, in der sich sein Hauptwohnsitz befindet."

1. Muss ich, um IPSC zu schießen, in einem IPSC Verein sein?

Mein Wohnsitz befindet sich seit Geburt in Rheinland-Pfalz. Mein BDS Verband ist der LV9 Saar.

2. was ist unter "Region" zu verstehen?

3. Würde das heissen das ich kein IPSC schiessen kann weil ich nicht im Rheinland-Pfälzischen Verband bin in dem ich meinen Wohnsitz habe?

Unter "6.5.1.1" finde ich auch nochmal etwas unverständliches.

Wie gesagt, was versteht man unter Land und Region? Muss man sich für IPSC ein LV anschließen in dem man wohnt?

Wer kann mir mit verständlichen Antworten helfen. Möchte allmählich ins IPSC-Geschäft einsteigen aber vorher alles nachlesen und auch verstehen.

In Japan gibt es keine gefährlichen Schußwaffen :traurig_16:

deshalb kann ein Japaner z.b. seine Region in den Philippinen haben.

In Deutschland ist IPSC erlaubt, es gibt in Deutschland eine Region, deshalb müssen sich Deutsche auch dort registrieren.

Ich hoffe, dass war so richtig und ist verständlich.

DVC

Ingo

Geschrieben

Der Hauptwohnsitz ist der Wohnsitz, in dem man sich überwiegend aufhält.

Das Jahr hat 365 Tage und wenn Du als Deutscher 183 Tage oder mehr pro Jahr in Frankreich lebst, musst du Mitglied im Verband von Frankreich sein.

Mit Bundesland hat das nichts zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.