Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessanter Artikel zum Thema Krisenvorsorge


maaaddin

Empfohlene Beiträge

Auf www.meinbezirk.at:

Link zum Artikel

Reg. Unger: Vorsorgen heißt ja auch, dass es im Anlassfall sein kann, dass gerade Vorsorgegüter Begehrlichkeiten gerade bei jenen hervorrufen könnten, welche selbst nicht vorgesorgt haben und sich fremden Besitz aneignen wollen. Wie hat man in solch einem Fall vorzugehen?

Franta: Mit aller gesetzlich möglichen Härte. Ich bin mir bewusst, dass ich mit nachfolgender Aussage nicht im „political correctness-Bereich“ liege, aber gerade deshalb sage ich in aller Deutlichkeit: Wir haben gerade in Österreich die gesetzliche Möglichkeit uns legal mit und ohne Waffendokument auch zu bewaffnen. Viele Langwaffen können wir auch ohne waffenrechtliches Dokument und preislich günstig erwerben. Kurzwaffeninteressenten sollten sich eine Waffenbesitzkarte lösen. Jeder Waffenhändler wird ihnen hier zur Hand gehen und Sie auch umfänglich beraten. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, auch wenn es mir auf der Zunge liegt.

Reg. Unger: Habe ich Sie richtig verstanden, dass man einfach in ein Waffengeschäft gehen kann und sich z.B. ein Repetiergewehr oder auch eine doppelläufige Flinte inklusive scharfer Munition ohne Waffendokument kaufen kann?

Franta: Ohne in Details verfallen zu wollen, ja. Aber wie gesagt, der Waffenhändler ihres Vertrauens würde das im Sinne der von mir obig erwähnten Empfehlung gerne alles für Sie erledigen. Nehmen sie diesen Artikel einfach mit und zeigen sie ihm dem Waffenhändler. Er wird Sie gut beraten.

Reg. Unger: Ich glaube mich nicht zu täuschen, wenn ich meine, dass wir noch über viele weiter Sicherheitsthemen plaudern könnten, zumal sie sich - wie sie mir im Vorfeld gesagt haben - schon seit mehr als 23 Jahren mit Krisenszenarien beschäftigen, auch Vorträge dazu halten und Artikel schreiben. Darf ich sie zu ähnlichen Sicherheits-Themen nächsthin wieder aufsuchen?

Franta: Selbstverständlich, und ich bitte Sie sogar darum. Ich möchte gerne Ihre Leser von Zeit zu Zeit über Dinge informieren, die Sie in der normalen Tagespresse niemals finden werden. So ist das eben in einer „EU-Demokratur“. Es ist tatsächlich schon 5 nach 12 und nur Wenige haben es bemerkt und vorgesorgt.

Reg. Unger: Danke für das Interview -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.