Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Rundschreiben zur Weiterverbreitung

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Liebe Schützenfreunde,

zuerst einmal übersende ich Euch die besten Grüße vom Niederrhein.

Ich hoffe, dass mein letztes Schreiben im Hinblick auf das Verbot von großkalibrigen Feuerwaffen ggf. Langwaffen Euch ein bißchen zu denken gegeben hat. Noch einmal zur Wiederholung:

- Wer sich nicht gegen diesen Gesetzentwurf im Rahmen der demokratischen Spielregeln wehrt, darf später nicht schimpfen und toben, wenn er seine Sportgeräte abgeben muss - und das ohne Entschädigung.

Heute bekam ich folgende Meldung von einem Büchsenmacher und seinem Verband zugemailt:

Aktuelle Themen Verwaltungsvorschriften 07.07.2011

Sehr geehrte Mitglieder,

nachdem der Entwurf der Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz von Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich unterschrieben und am 24. Mai 2011 im Kabinett beraten und von der Bundesregierung verabschiedet worden war, sollte dieser am heutigen Tage im Bundesrat die letzte Hürde nehmen, sodass noch vor Beginn der Parlamentsferien wieder eine bundesweit geltende, einheitliche Richtlinie zur Auslegung des Waffengesetzes vorliegen sollte.

Aufgrund der Tatsache, dass der Bundesratsausschuss Frauen und Jugend seine Beratungen zur WaffVwV vertagt hat, da er noch "weiteren Beratungsbedarf" sieht, wird sich der Bundesrat nicht wie eigentlich geplant am heutigen Tage mit der Verwaltungsvorschrift beschäftigen und diese verabschieden können.

Leider war es - trotz intensiver Bemühungen bis zum gestrigen Tage - nicht möglich, die nun mehr eintretende Verzögerung (der Bundesrat kann sich erst wieder nach den Parlamentsferien mit der WaffVwV beschäftigen) zu verhindern.

Wir werden Sie selbstverständlich über den weiteren Verlauf des Verfahrens informieren.

Mit freundlichen Grüssen

VDB - Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e. V.

-------------------------------------------------------------------------------

Und nun dürft Ihr dreimal raten, was der "weitere Beratungsbedarf" vorsieht.

Die Befürworter des Gesetzesentwurf zum Verbot und der Einziehung von großkalibrigen Waffen bereiten sich vor!

Wer von Euch wehrt sich gegen das, was Euch und Euren Sport betrifft?

Ich möchte Euch an dieser Stelle einmal 2 Adressen geben, bei denen Ihr Euch allgemein und im besonderen um unsere Entwicklung im Waffengesetz informieren könnt:

1. Forum Waffenrecht, www.fwr.de

2. pro legal, info@pro-legal.de

In der Regel halten Euch diese Interessensverbände auch über das Internet gut auf dem Laufenden, was unser Waffenrecht hier in Deutschland und den Bundesländern angeht. Diese beiden Interessenverbände - so habe ich zumindest den Eindruck - arbeiten und vertreten wirklich uns Schützen!

Für mich als Schütze ist es klar, dass Interessensgruppen, die meine Interessen vertreten, auch auf meine Mitgliedschaft zählen können, da es sich offensichtlich lohnt. Und mal ganz ehrlich: Was ist ein Jahresbeitrag von 12,00 Euro? Hier wird an manchen Abend von einem einzelnen Schützen weitaus mehr auf eine Scheibe verschossen. Und denkt in Eurem Interesse daran: Wenn Ihr verhindern wollt, dass diese Gesetzgebung, wie sie jetzt für Baden-Württemberg vorgesehen ist, in Kraft tritt, dann muss man sich deutlich vor dem Inkrafttreten mit demokratischen Mitteln zur Wehr setzen. Jeder, der hier schweigt, gibt zu diesem Vorhaben sein Einverständnis - so ist das nun einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Altmann

...Und nun dürft Ihr dreimal raten, was der "weitere Beratungsbedarf" vorsieht.

Da brauchts kein Raten. Es geht um die Festlegungen für das Schießen durch Kinder und Jugendliche, die zwei Bundesländer (BW, NRW) so für unakzeptabel halten. Faktisch ist das ein recht massiver Angriff auf die Jugendarbeit und die Nachwuchsgewinnung.

...Die Befürworter des Gesetzesentwurf zum Verbot und der Einziehung von großkalibrigen Waffen bereiten sich vor!

Du betreibst Panikmache!

Oder wo hast Du Belege dafür, also das es jetzt nun konkret um das GK-Verbot geht?

Und nun dürft Ihr dreimal raten, was der "weitere Beratungsbedarf" vorsieht.

Die Befürworter des Gesetzesentwurf zum Verbot und der Einziehung von großkalibrigen Waffen bereiten sich vor!

Tja, zwei weitere Rate-Versuche hast du ja noch, :peinlich: das jedenfalls war nicht der "weitere Beratungsbedarf" des Ausschusses "Frauen und Jugend".

(ansonsten bitte ich einfach um konkretere Belege, eine Mail reicht - ich darf als Journalist auch meine Quellen schützen, also keine Sorge: Mail-Adresse siehe Signatur)

Ich wundere mich immer wieder, wie hier Panik geschürt wird bzw. die eigene (ja durchaus verständliche) eigene Angst weiterverbreitet wird - das Weiterverbreiten ist allerdings nicht mehr verständlich.

Vor allen Dingen hört dann Dir oder auch Guntalker (Katja Triebel ist da deutlich sachlicher und hat auch meist Belege für ihre Thesen) niemand mehr zu, wenn es dann mal wirklich ernst wird.

Einen Versuch hat er ja noch übrig.

Und sorry, dass der unterschreibende Manfred Altmann und Dein Nick schraubermani_123 offenbar nichts miteinander zu tun haben, ist ja nicht soo ersichtlich, wenn dein Startposting ohne Zitathinweis einfach so beginnt:

Liebe Schützenfreunde,

zuerst einmal übersende ich Euch die besten Grüße vom Niederrhein.

Ich hoffe, dass mein letztes Schreiben im Hinblick auf das Verbot von großkalibrigen Feuerwaffen ggf. Langwaffen Euch ein bißchen zu denken gegeben hat

Wir leiten jedenfalls nichts davon weiter.

Einen Versuch hat er ja noch übrig.

Und sorry, dass der unterschreibende Manfred Altmann und Dein Nick schraubermani_123 offenbar nichts miteinander zu tun haben, ist ja nicht soo ersichtlich, wenn dein Startposting ohne Zitathinweis einfach so beginnt:

Wir leiten jedenfalls nichts davon weiter.

Hallo Ulrich,

wie siehts denn aus mit meiner Anfrage an Visier wegen Beilage "Triebel Aufkleber" in den durch Euren Verlag vertriebenen Fachzeitschriften?

Grüße

Weitaus erfolgversprechender...

Wir haben es nur noch nicht mit unserem Vertrieb besprochen, weil wir bis gestern mittag sozusagen abgeschlossen von der Welt am nächsten VISIER-Special geschrieben haben, das am 22. Juli zusammen mit dem August-Heft erscheint. Daher kam auch höchst selten was Neues auf die VISIER-Homepage die letzten Wochen. Wir werden auf jeden Fall Eure Initiative veröffentlichen, ob wir zudem selbst bestellen, das wird noch geklärt - eigentlich läuft unsere W-Aktion immer noch, und sie läuft gut.

Weitaus erfolgversprechender...

Wir haben es nur noch nicht mit unserem Vertrieb besprochen, weil wir bis gestern mittag sozusagen abgeschlossen von der Welt am nächsten VISIER-Special geschrieben haben, das am 22. Juli zusammen mit dem August-Heft erscheint. Daher kam auch höchst selten was Neues auf die VISIER-Homepage die letzten Wochen. Wir werden auf jeden Fall Eure Initiative veröffentlichen, ob wir zudem selbst bestellen, das wird noch geklärt - eigentlich läuft unsere W-Aktion immer noch, und sie läuft gut.

Hallo Ulrich,

das sind doch mal gute Nachrichten.

Vielen Dank dafür!! :eclipsee_gold_cup:

Grüße,

Manuel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.