Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Schiessbrille gesucht

sas26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg ich bin Neuling und benötige eigentlich keine Brille !

Heute auf dem Schiesstand wurde mir klar, ich benötige einen geeigneten "Schutz" für die Augen ! (der Nette Nachbar hat mehr Pulver seitlich wie nach vorne verballert ;-) )

Z.Zt. nutze ich eine 20 Euro Schiessbrille, war mir klar das das nicht lange anhält, aber es wird immer schlimmer, das Ding ist "blind" , ich seh total unscharf damit ! Das macht kein Spass..... ich habe wirklich gute Augen, wurde auch vom Optiker bestätigt !

Nutzt wer von euch Schutzbrillen in Weiß oder Gelb "OHNE" Dioptrin? Einfach nur Schutz der auch Klare Sicht auf 25/50/...Meter gibt???

Wenn es so etwas nicht gibt, gibt es Schutzbrillen mit ganz geringer Dioptrin`? (sorry, als Nichtbrillenträger, kenne ich mich mit so etwas nicht aus).

Danke und Gruß

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=408129&hl=

Ich selbst hab die ESS Ice und bin zufrieden.

Ich wusste gar niht das Peltor auch Schiessbrille hat, habe mir diese hier mal bestellt.

Da ich auch einen Ohrenschützer von Peltor habe.....

http://cgi.ebay.de/Schiesbrille-Schutzbril...=item746b3fd726

Ich schreibe euch die Tage ob die Gläser "Scharf" sind :-)

Gruß

Hallo zusammen,

da das Thema grade passt häng ich mich mit meinem ersten Post doch gleich mal hier dran.

Da ich ebenfalls mit dem GK-Schiessen angefangen habe, bin ich auch auf der Suche nach einer brauchbaren Brille. Hab jetzt die Sawfly im Set mit 3 Gläsern (klar, rauch & orange) für 99€ gesehen, und das wärs mir an sich auch wert, da man nur gutes über die Brille liest. Leider kenn ich bislang nur die gelb getönten Indoorgläser, mit denen komm ich auch sehr gut zurecht. Hat jemand Erfahrungen mit den orangenen (vermillion) Gläsern ? Trifft das zu das die indoor (im Schiesskeller, 100% Kunstlicht) vom Helligkeit & Kontrast mit den gelben gleichwertig sind ?

gruss aus Obb

Fred

...Hat jemand Erfahrungen mit den orangenen (vermillion) Gläsern ? Trifft das zu das die indoor (im Schiesskeller, 100% Kunstlicht) vom Helligkeit & Kontrast mit den gelben gleichwertig sind ?...

Servus!

Ich hab mir die Sawfly vor ca. 1 Jahr zugelegt und mich dazu gezwungen, sie immer aufzusetzen (mit den orangenen Gläsern). Vorher hatte ich seit ewigen Zeiten meine ehemalige Fahrradbrille, ebenfalls mit Wechselgläsern. Diese war auch keine aus dem Kaugummiautomaten aber im Vergleich zur Sawfly könnte man es meinen.

Ich bin absolut überzeugt von dem Ding, zumal ich auch ohne Probleme meinen fetten Peltor nutzen kann, ohne dass was drückt oder nicht ganz schalldicht wäre!

Indoor komme ich super zurecht mit, auch bei eher schlechtem Licht. Auch auf halb gedeckten Ständen oder ganz im Freien beim Flinten schießen ist die Brille super. Ich habe den Kauf nicht bereut! Wo ich allerdings nach wie vor Probleme habe, ist bei einer Lampe direkt übder der Visierung, aber ich denke da hilft keine Brille der Welt gegen...

Hoffe du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich eher ein pessimistischer Mensch bin und es seine Zeit braucht, bis ich von etwas überzeugt bin! Prinzipiell ist jeder und alles erst mal schlecht! ;)

Gruß

wagman

Ich bin absolut überzeugt von dem Ding, zumal ich auch ohne Probleme meinen fetten Peltor nutzen kann, ohne dass was drückt oder nicht ganz schalldicht wäre!

Sehr gut wenn die Micky-Mäuser passen !

Hoffe du kannst was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Ja, danke dir, ich werd die Dinger mal bestellen

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich eher ein pessimistischer Mensch bin und es seine Zeit braucht, bis ich von etwas überzeugt bin! Prinzipiell ist jeder und alles erst mal schlecht! ;)

Das kenn ich doch irgendwoher :lol:

Ich schreib später noch mal was zu den Sawfly sobald ich sie ausprobiert habe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.