Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Schiessbrille gesucht

sas26

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg ich bin Neuling und benötige eigentlich keine Brille !

Heute auf dem Schiesstand wurde mir klar, ich benötige einen geeigneten "Schutz" für die Augen ! (der Nette Nachbar hat mehr Pulver seitlich wie nach vorne verballert ;-) )

Z.Zt. nutze ich eine 20 Euro Schiessbrille, war mir klar das das nicht lange anhält, aber es wird immer schlimmer, das Ding ist "blind" , ich seh total unscharf damit ! Das macht kein Spass..... ich habe wirklich gute Augen, wurde auch vom Optiker bestätigt !

Nutzt wer von euch Schutzbrillen in Weiß oder Gelb "OHNE" Dioptrin? Einfach nur Schutz der auch Klare Sicht auf 25/50/...Meter gibt???

Wenn es so etwas nicht gibt, gibt es Schutzbrillen mit ganz geringer Dioptrin`? (sorry, als Nichtbrillenträger, kenne ich mich mit so etwas nicht aus).

Danke und Gruß

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=408129&hl=

Ich selbst hab die ESS Ice und bin zufrieden.

Ich wusste gar niht das Peltor auch Schiessbrille hat, habe mir diese hier mal bestellt.

Da ich auch einen Ohrenschützer von Peltor habe.....

http://cgi.ebay.de/Schiesbrille-Schutzbril...=item746b3fd726

Ich schreibe euch die Tage ob die Gläser "Scharf" sind :-)

Gruß

Hallo zusammen,

da das Thema grade passt häng ich mich mit meinem ersten Post doch gleich mal hier dran.

Da ich ebenfalls mit dem GK-Schiessen angefangen habe, bin ich auch auf der Suche nach einer brauchbaren Brille. Hab jetzt die Sawfly im Set mit 3 Gläsern (klar, rauch & orange) für 99€ gesehen, und das wärs mir an sich auch wert, da man nur gutes über die Brille liest. Leider kenn ich bislang nur die gelb getönten Indoorgläser, mit denen komm ich auch sehr gut zurecht. Hat jemand Erfahrungen mit den orangenen (vermillion) Gläsern ? Trifft das zu das die indoor (im Schiesskeller, 100% Kunstlicht) vom Helligkeit & Kontrast mit den gelben gleichwertig sind ?

gruss aus Obb

Fred