Jump to content
IGNORED

Al Capone - Revolver der Gangster-Legende wird versteigert


Computerfritze

Recommended Posts

Falls jemand noch etws Kleingeld übrig hat:

Das Auktionshaus Christie´s will am 22. Juni den privaten Revolver Al Capones versteigern. Der 38er Colt „Police Positive“ soll bis zu 114 000 US-Dollar einbringen.

Das Video im O-Ton: " Er ist einer der berühmtesten Gangster der USA: Al Capone. Nadelstreifenanzug, Filzhut und Zigarre - so machte er mit Alkoholschmuggel im Chicago der 1920er Jahre ein Vermögen und ging gnadenlos gegen Konkurrenten und Polizei vor. Fans des Gangsterbosses können nun einen besonderen Gegenstand aus seinem Leben erwerben. Das Auktionshaus Christie's will am 22. Juni den Privatrevolver Al Capones versteigern. Der 38er Colt "Police Positive" soll bis zu 114.000 US-Dollar einbringen. Howard Dixon von Christie's: "Jeder, der sich für den schlimmsten Gangster aller Zeiten interessiert, seinen persönlichen Revolver zu besitzen, dies ist die einmalige Gelegenheit." Nach Angaben des Auktionshauses wird die Waffe von einem privaten Sammler verkauft. Bei Christie's glaubt man auch, klare Beweise zu haben, dass der Revolver wirklich von Al Capone stammt. "Wir haben einen Brief von 1976, von seiner Schwägerin. Darin versichert sie, dass diese Waffe von Al Capone zu seinen Lebzeiten besessen und nur von ihm benutzt wurde. Kurz vor seinem Tod vermachte er sie seinem Bruder Ralph." Unterlagen der Waffenfirma deuten darauf hin, dass die Waffe 1929 hergestellt wurde. Damals war ein 38er Colt eine der besten und verlässlichsten Handfeuerwaffen auf dem Markt, genau das richtige für den Paten von Chicago."

Quelle: http://www.focus.de/panorama/videos/al-c…_vid_25507.html

Link to comment
Share on other sites

Falls jemand noch etws Kleingeld übrig hat:

... privaten Revolver Al Capones versteigern. Der 38er Colt „Police Positive“ soll bis zu 114 000 US-Dollar einbringen.

...

"Privatrevolver" :ridiculous:

Das "dienstliche" Arsenal war wohl etwas umfangreicher ...

bis denne ...

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.