Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbauto Export aus den USA


Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat einer von euch schonmal einen zivilen Halbautomaten aus den USA exportiert und kann über seine Erfahrung berichten wie genau das gelaufen ist und wie viels gekostet hat?

Es geht mir wirklich nur um die Praxis aus Erfahrung und nicht Theorie.

Sofern das überhaupt möglich ist sowas bei den aktuellen Gesetzen zu exportieren.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch schonmal einen zivilen Halbautomaten aus den USA exportiert und kann über seine Erfahrung berichten wie genau das gelaufen ist und wie viels gekostet hat?

Es geht mir wirklich nur um die Praxis aus Erfahrung und nicht Theorie.

Wie es gelaufen ist, kannst du hier nachlesen.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;hl=rock+river

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gelaufen ist, kannst du hier nachlesen.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;hl=rock+river

Das ist die rechtliche Seite in richtung Kriegswaffenteile, Sportliche verwendbarkeit und so weiter.

Mit gehts um eine komplett zivile Waffe die ähnlich aussschaut wie eine CX4 von Beretta nur ohne offene Visierung.

Edit meint: Mir gehts nur um den Exportvorgang, alles andere aussen vor.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du keine theoretischen Ratschläge möchtest:

Deine Frage musst du anders formulieren. Genau genommen geht es um Import aus einem Land, welches nicht der Europäischen Gemeinschaft angehört. Das heißt du benötigst neben der Erwerbserlaubnis eine Verbringungserlaubnis (§ 29 WaffG).

Zuvor benötigt der Händler in den USA eine Exportgenehmigung mit Endverbrauchernachweis.

Frag mal bei deiner Behörde oder dem BAFA nach.

Vermutlich hat deine Behörde so einen Fall noch nicht gehabt und wird Abwinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.