Zum Inhalt springen
IGNORED

Ballistik von Kneubuehl


menos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe gehört, dass die Ballistikbücher von Herrn Kneubuehl sehr gut auch für den interessierten Laien geeignet sind. Möchte mich nach bestandener Jägerprüfung etwas näher mit den ballistischen Vorgängen rund um die Waffe beschäftigen. Leider ist nur noch Wundballistik für über 200.- erhältlich ..

Ich frage trotzdem höflichst nach, ob jemand eines der genannten Bücher (Geschosse I, Geschosse II, Wundballistik) über hat oder verkaufen möchte .. gerne auch ältere Auflagen.

Schönen Dank und viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da würde ich bis September warten und keine überhöhten ebay Preise bezahlen.

+1

Preise, die ich aktuell finde gehen von EUR 98,- bis 328,-. Harsch bei einem Neupreis von EUR 36,-

Ich habe es mir vormerken lassen. Vielleicht hilft der Nachfragedruck, dass aus der Ankündigung ein Ereignis wird.

Immer dran denken, der Trend geht klar zum Zweitbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben über die Paul Pietsch Verlage, zu denen der Motorbuch Verlag gehört, mal telefonisch nachgehorcht. Bin nach nur einmal weiterverbinden bei einer Dame gelandet, die mir deutlich sagte: Dazu kann hier im Hause keiner was sagen, es gibt keine Planung. Kommt dieses Jahr bestimmt nicht.

:traurig_16:

Aber Jungs, das Buch ist bestimmt interessant, man kann aber auch ohne leben. In Anlehnung an die Anekdote vom Alten Fritz (wars der?), der sich beim Besuch von irgendeiner Akademie für die saloppe Frage an die Wissenschaftler "Und was gibt es Neues", die Gegenfrage eingefangen hat "Kennen Majestät denn schon das Alte?" sei auf die überbordenden Informationsquellen des Webs und der aktuell lieferbaren Bücher verwiesen. (Gilt auch mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.