Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Aufbewahrung in einer Gemeinschaft


HBK

Recommended Posts

Hallo,

nun habe ich doch auch mal eine nette Frage.

Wenn ich mit meiner Freundin (22 keine MPU) zusammenziehe (grüne, Gelbe wbk vorhanden) dürfen wir die Waffen

zusammen verwahren? Da sie keine MPU hat fehlt ja eigentlich die Erlaubnis für die GK Waffen die ich besitze.

Leider konnte ich hier auch nichts finden das mir weiterhilft.

Normalerweise ist es ja erlaubt aber wie es sich bei diesem Fall ohne MPU verhält konnte mir das Gesetzt nicht erklären.

Oder mir ist der entsprechende Paragraph entgangen.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun habe ich doch auch mal eine nette Frage.

Wenn ich mit meiner Freundin (22 keine MPU) zusammenziehe (grüne, Gelbe wbk vorhanden) dürfen wir die Waffen

zusammen verwahren? Da sie keine MPU hat fehlt ja eigentlich die Erlaubnis für die GK Waffen die ich besitze.

Leider konnte ich hier auch nichts finden das mir weiterhilft.

Normalerweise ist es ja erlaubt aber wie es sich bei diesem Fall ohne MPU verhält konnte mir das Gesetzt nicht erklären.

Oder mir ist der entsprechende Paragraph entgangen.

mfg

Sprech das einfach mit Deinem Sachbearbeiter ab.

Michael (Zeugwart BY)

Link to comment
Share on other sites

Sprech das einfach mit Deinem Sachbearbeiter ab.

Oder halte Dich einfach an das Gesetz, das zu diesem Punkt keine Einschränkung kennt !

Wer sich an den Buchstaben des Gesetzes hält -

gemeinsame Aufbewahrung JA

Nutzung Deiner GK Waffe durch Deine Freundin NEIN -

der sollte m.E. auf der sicheren Seite sein,

denn Dein SB hat auch nur "seine" Meinung und sonst nichts.

Wer viel fragt der ..................................

Link to comment
Share on other sites

die gemeinsame aufbewahrung hängt von keinen bedürfnissen oder wbk-farben ab.

es wird nur unterschieden zwischen erlaubnisinhabern und nicht-erlaubnisinhabern.

selbst die konstellation A mit nur 4mm M20 und B mit 30 GK-Waffen ist statthaft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.