Zum Inhalt springen
IGNORED

Verein verweigert sich bei Antrag zur WBK

Paps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie gesagt ohne Schießbuch ist das natürlich schwer nachzuweisen.

Allerdings ist dies auch Pflicht sobald man einen Schießstand hat.

Das würde ich dann auch als Druckmittel benutzen.

Geschrieben

Nein, muss vom Betreiber nicht generell geführt werden.

WaffG, § 15 Schießsportverbände, schießsportliche Vereine

(1) Als Schießsportverband im Sinne dieses Gesetzes wird ein überörtlicher Zusammenschluss schießsportlicher Vereine anerkannt, der

...

7.

im Rahmen eines festgelegten Verfahrens die ihm angehörenden schießsportlichen Vereine verpflichtet und regelmäßig darauf überprüft, dass diese

a) die ihnen nach diesem Gesetz oder auf Grund dieses Gesetzes obliegenden Pflichten erfüllen,

b ) einen Nachweis über die Häufigkeit der schießsportlichen Aktivitäten jedes ihrer Mitglieder während der ersten drei Jahre, nachdem diesem erstmalig eine Waffenbesitzkarte als Sportschütze erteilt wurde, führen und

...

Keine WBK erteilt, dann auch keine Pflicht ein Schießbuch zu führen.

Geschrieben

was mir gerade noch eingefallen ist.

Wie ist das bei euch mit der Mun abgelaufen?

Weil hier müssen sie ja festhalten wer wann was gekauft hat.

Geschrieben
was mir gerade noch eingefallen ist.

Wie ist das bei euch mit der Mun abgelaufen?

Weil hier müssen sie ja festhalten wer wann was gekauft hat.

Der 1. Vorsitzende oder eben der Schießdienst hat gefragt, wieviel Schuß ich machen möchte und mir dann die Patronen abgezählt ausgehändigt.

Ob ich die aber wirklich verschossen habe oder in die Tasche gesteckt habe, hat niemand geprüft. Das lief auf Vertrauensbasis ab.

Und irgendwo notiert, wer wann, was und wieviel gekauft hat, wurde auch nicht.

Ich weiß es, da ich ja ziemlich genau 2 Monate (bis zu meiner Kündigung) den 2.Sportleiter gemacht habe.

Wichtig war den Herren nur, dass korrekt abgerechnet wurde. Die Kasse musste immer stimmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.