Zum Inhalt springen
IGNORED

Umzug in die Schweiz

Prendergast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt seit 6 Wochen meinen Wohnort in der Schweiz,habe aber noch Waffen in Deutschland.

In der Schweiz habe ich bereits einen Waffenerwerbsschein und eine Erlaubnis zur Einfuhr.

Heute war ich in Deutschland auf dem Amt und habe mir eine "Erlaubnis mach §9a Abs.1 der 1.WaffV zum Verbringen von Feuerwaffen/Munition aus der Brd" geholt-und 40 euronen gelöst.Hatte vor meheren Woche(weit vor Weihnachten) noch eine Ausfuhrgenehmigung von der BAFA geholt..habe dort letzte woche angerufen..und der Mitarbeiter hatte den antrag verschlampt.Er wolle ihn aber Montag (also gestern) losschicken..bin aber nur noch bis do in germany?

Kennt sich da wer aus?Ich will nicht aufr blauen dunst lossfahren..muss freitag wieder arbeiten.

Ich meine vom logischen her habe ich eigentlich alles(aber der teufel steckt meist im Detail)..muss ich auf die ag von der Bafa warten oder kann man das nachrreichen.Ich meine ich habe ne wbk wo alles drinsteht nen wes in der schweiz zum erwerben und ne einfuhrerlaubnis+ausfuhrerlaubnis..übrsehe ich da was?

Geschrieben

Die 1. WaffV gibts doch schon ewig nicht mehr ! :o

Du brauchst:

1. Einfuhrbewilligung Schweiz

2. Verbringungserlaubnis § 31 Abs. 1 WaffG der deutschen Waffenbehörde

3. Ausfuhrerlaubnis der BAFA nach Außenwirtschaftsrecht.

So wie ich das sehe, hast Du Dir das alles besorgt.

Meldepflicht an das BKA nicht vergessen nach erfolgter Verbringung !

Falls die Waffen ab und zu nach Deutschland sollen, EFP bei der Kantonspolizei besorgen.

Schöne Grüße

SBine

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.