Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kennt Tresorhersteller zu diesem Schlüssel ?

BFPierce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Foristi,

ich habe aus einer Insolvenz einen kleinen Tresor gekauft.

Dieser Tresor wurde leider nur mit einem Schlüssel geliefert, welchen ich gerne dubliziert hätte.

Der Tresor selber hat keinerlei Hersteller-Angabe und ist mit einem Dreh-Zahlenschloss zum verschließen versehen, dessen Kombination ich nicht habe.

Der Schlüssel dient zur Not-Öffnung, bzw. im Moment zur Haupt-Öffnung.

Kann mir irgendwer von Euch Sagen, welcher Hersteller das ist bzw. wo man diesen Schlüssel dublizieren lassen kann, da ich solange nicht darin lagern möchte bis ich entweder einen Zweitschlüssel habe oder vom Hersteller die Kombination mitgeteilt bekommen habe.

Hier zwei Bilder des Schlüssels:

unkenntlich1b76g.jpg

unkenntlich2n79q.jpg

Wäre toll, etwas darüber in Erfahrung bringen zu können !

Danke

BFP

Geschrieben

Wenn der Tresor auf ist, kann man doch die Zahlenkombination neu einstellen oder nicht?

Dublikate macht jeder Schlüsseldienst.

Gruß JM

Geschrieben

Scheinbar ist der Hersteller des Tresores entweder nicht mehr existent oder aber ein ausländischer.

Ich war bereits beim Schlüsseldienst und der hatte leider keinen Rohling für diesen Schlüssel.

Habe versucht über das Wort auf dem Schlüssel, entweder TAR oder TAT etwas heraus zu finden, leider ohne Erfolg bislang.

:-(

BFP

Geschrieben

Einem Tresor bzw. einem Zahlenschloss das man mit DIESEM Schlüssel umgehen kann würde ich nicht trauen.

Aber wenns nur für Munition sein sollte....

Wenn der Schrank offen ist und man von hinten ans Schloss kommt sollte man die Kombination rausfinden bzw. umstellen können.

Grüsung

Sixshooter

Geschrieben

Jo....

heißt wohl "STAR".

Bei Clavis nachgefragt.... keine Chance, zu alt....

Nun, besser nichts einschließen, wenn der Schlüssel abbricht (was wohl passieren kann), war´s das !

Mmh,

Schade, war aber billig.... 15 EUR, für Mun, dachte ich...

Danke für die Hilfe !

BFP

Geschrieben
Jo....

heißt wohl "STAR".

Bei Clavis nachgefragt.... keine Chance, zu alt....

Nun, besser nichts einschließen, wenn der Schlüssel abbricht (was wohl passieren kann), war´s das !

Mmh,

Schade, war aber billig.... 15 EUR, für Mun, dachte ich...

Danke für die Hilfe !

BFP

Jeder besser ausgestattete Heimwerker kann solch einen mickrigen Schlüssel basteln ...

Gruß Hägar

Geschrieben
Jeder besser ausgestattete Heimwerker kann solch einen mickrigen Schlüssel basteln ...

Gruß Hägar

Dafür braucht man nicht mal besser ausgestattet sein.

Man sollte allerdings Geschick für Metall mitbringen.

Und genau das unterscheidet alle Berufsgruppen. Ein guter

Arzt braucht eben kein Metall bearbeiten und ein guter

Gärtner muß nicht backen. So einfach...

Wenn sie es trotzdem können - um so besser.

(Denn dann findet man sie hier auf WO)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.