Zum Inhalt springen
IGNORED

Zielfeuergerät 35 (Schmeisser)


Hägar

Empfohlene Beiträge

...kann mir jemand was erzählen über das Zielfeuergerät 35 und die Munition dazu? ...

Nicht verzagen, sondern den User Hamster fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du vielleicht das Zielfeuergerät 38 von Haenel?

Gruß

Hamster (der die Teile nicht hortet)

Nein, nein, ich meine schon das Zielfeuergrät 35. Das 38er feuert mit 8x57 Platzpatronen und das 35er mit einer scheinbar "verlängerten" 9 Para.

Gruß Hägar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, ich meine schon das Zielfeuergrät 35. Das 38er feuert mit 8x57 Platzpatronen und das 35er mit einer scheinbar "verlängerten" 9 Para.

Gruß Hägar

Ach so, das meinst Du. Das frühe Gerät in 9 mm hatte meines Wissens nach nur die Bezeichnung "Zielfeuergerät Haenel". Erst die Nachfolgeversion für die MG-Platzpatronen nannte man dann "Zielfeuergerät 38".

Die 9-mm-Platzpatronen stammen von der MP28/II. Dort wurden sie schon zusammen mit einem speziellen Platzpatronenlauf verwendet.

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.