Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC qualifier

Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Good morning,

ich werde am Sonntag meinen ersten qualifier in IPSC schiessen, dieser ist Bestandteil vom black badge course (ich glaube, SuRT bei euch).

Vom Veranstalter bekomme ich keine Auskuenfte, der scheint mit der Organisation ueberlastet zu sein.

Zunaechst hiess es, es waere nur eine 32-Schuss stage, jetzt ist von mehreren stages die Rede.

Koennt ihr mir sagen, was mich erwartet bzw. auf was ich mich einstellen sollte? Der Nervositaetspegel steigt naemlich so langsam... :s73:

Gruesse aus BC

Geschrieben

Moin

hier findest Du alles Classifier Matches die möglich sind.

Es sind Standart Übungen die dazu dienen, einen weltweiten Vergleich der Schützen untereinander zu ermöglichen, weil die einzelnen Stages exakt gleich aufgebaut sein müssen.

Sind nicht dramtisch, ich denke beim SuRT wird es um die Sicherheit gehen, nicht darum ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, also keine Bange.

Geschrieben

Good morning,

wollte nur kurz von meinem qualifier am gestrigen Sonntag berichten.

Was fuer ein fantastischer Sport das ist. Ein toller Tag mit echt netten Leuten, die man so kennenlernt. :knuddel01:

Nochmals Danke, mopper, fuer den link. Jedoch war keine der stages gestern dabei. Die einfacheren stages hatten schon 16 rounds.

Ich war ein wenig verwundert, denn stage 3 und 6 fand ich mit 36 rounds nicht ohne ! Und ich hatte nur 4 Magazine. Also ihr moegt jetzt darueber lachen, aber fuer einen Anfaenger und fuers erste match nach dem Kurs, fand ich, musste man ganz schoen den Kopf zusammen halten.

Aber ich hatte meine Glock im Griff, darueber hab ich mich am meisten gefreut. "Two alpha, two alpha....." Hah, Musik in meinen Ohren. (Ja, gut, ich hatte auch insges. 2 mikes, grummel...)

Ich hoffe wirklich, das ich irgendwann mal in Germany mit ein paar von euch beim IPSC rocken kann. :s75:

So long

Geschrieben
......Ich hoffe wirklich, das ich irgendwann mal in Germany mit ein paar von euch beim IPSC rocken kann. :s75:

So long

You're most wellcome! :bb1:

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben
Habt ihr nicht sogar eine 10-Schuss-Begrenzung für die Magazine? Dann wäre eine 36-Schuss-Stage mit 4 Magazinen echt "sportlich" :)

Ja richtig, die haben wir. Ist ds in Dtl. anders?

Du kannst wohl soviel Mags mit dir fuehren, wie du willst. Aber ich hatte halt nur 4 und da konntest du dir echt keine Fehlschuesse leisten oder halt mit den mags schlampen. Ich sag ja, fuer Anfaenger fand ich es schon heftig.

Geschrieben
Ja richtig, die haben wir. Ist ds in Dtl. anders?

Ei sischer dat,

Du kannst in der Production 15 Murmeln ins Magazin stopfen.

In den anderen Divisionen so viele wie reingehen.

Du musst nur die Divisionsregeln einhalten.

Das heißt in der Open: Magazinlänge max. 170mm (ca. 27 Murmeln)

Und in der Standard ist das verschieden, je nach Kaliber.

Das können bis zu 22/23 Murmeln sein; die Waffe muss jedoch in die Standardbox passen.

Guggst Du hier in Appendix D1-D4 und F1: http://www.ipsc.de/pdf/shb_ipsc_kw.pdf

Gruß und DVC

Jörn

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.