Zum Inhalt springen
IGNORED

Wurfarmen von FITA-Bögen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

mir kahm da so eine Idee, als ich die ausgetauschten Wurfarme von meinem FITA-Bogen gesehen habe. Diese liegen nun schon einige Zeit ungenutzt im Keller. Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir einen Reiterbogen zu bauen, kahm mir der Gedanken ob diese ungenutzten Teile dazu mit genutzt werden könnten. Hat jemand von Euch mal ähnliches versucht?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Martin,

glaub ich nicht, das das funktioniert weil Reiterbögen extrem progressiv sind und ausserdem die Form nicht stimmt.

Hast Du schon mal einen "modernen" Reiterbogen ausgezogen? Der zieht sich nach meinem Gefühl "eckig" und nicht linear.

Schau mal unter Hun Bow bei Google bzw beim Julius Hu, den kann ich Dir empfehlen (http://cgi.ebay.de/Ungarischer-REITERBOGEN-Ogaden-42-NEU-Recurve-Bow-new-/390273263718?pt=Bogenschie%C3%9Fen&hash=item5ade196866)

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reiterbögen von julius.hu kenne ich von ebay. Mit so einem Teil habe ich auch schon geliebäugelt. Da braucht man dann aber schon fast die Daumentechnik für das Lösen des Pfeiles. Mal sehn, mal sehn .......

Ich habe ja auch schon daran gedacht, mir ein kürzeres Griffstück zuzulegen, damit der Bogen für einen Parkur handlicher wird. Da lassen sich bestimmt noch 15 bis 20 cm an Länge bei Wegfall der Visierung "einsparen". Ich möchte nicht zusätzlich noch einen Bogen zu liegen haben. Die von mir angestrebte Gesamtlänge sollte dann nicht über 1,40 Meter sein.

Einen guten Start ins neue Jahr 2011 wünsche ich noch allen Lesern und Schreibern in Forum

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julius ist zu empfehlen,habe seit geraumer Zeit eine Reiterbogen von ihm.

Komme zwar selten zum schießen,aber das Teil ist wirklich gut und schießt

sich einfach toll.Für den Preis kann amn sowas nich annähernd selbst bauen.

Aber wenns um den Spaß an der Sache geht ist der Preis natürlich nicht

das Kriterium.

Flint 42 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

Mit genau so einem Mittelstück, oder so ähnlich, habe ich geliebäugelt. Tradetech gehört nun aber nicht gerade zu den günstigsten Anbietern. Für eins von den Teilen bekomme ich gleich zwei Bögen von Julius. Es wird entweder auf einen Bogen von Julius oder auf den Versuch des Eigenbaues von einem eigenen Mittelstück hinauslaufen. Oder Beides?

Euch allen noch einen guten Start in das neue Jahr

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.