Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkauf von Privat mit Munition

vectra_b_170

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab eine anfänger Frage auf die ich nicht so richtig eine Antwort gefunden hab (auch nicht bei der Sachkunde so direkt behandelt wurde)

Ab Morgen bekomme ich meine gelbe,grüne Wbk und kaufe dann von Privat ein Ordonanz Gewehr. So jetzt zur direkten Frage: Darf ich auch die dazugehörige Munition direkt mitnehmen zu mir nach Hause oder muss ich warten bis ich Mittwoch am Amt war und die Waffe eingetragen ist.Laut Fragenkatolg für die Sachkunde ist ein Wbk besitzer wiederrum erlaubt Munition vorrübergehend aufzubewahren. Blick im moment nicht ganz durch :peinlich:

Danke für die Antworten.

Geschrieben

Wenn du die passende Erwerbserlaubnis hast, in dem Fall die Gelbe WBK darfst du zu der neuen Waffe auch gleich die passende Munition kaufen.

Du brauchst nicht warten bis du sie bei der Waffenbehörde gemeldet hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.