Zum Inhalt springen
IGNORED

Austauschbarkeit der Wurfarme beim Compound


Gomez

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich spiel grad mit dem Gedanken, meinen Aktionsradius auch auf nicht EWB Pflichtiges auszuweiten. Bei den Recuver, die ich in der Schule geschossen habe, konnte man die Wurfarme austauschen. Ich danke erstmals für die Infos.

Gruß

Gomez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast allen Compounds lässt sich die Stärke in einem bestimmten Maß verstellen, je nach Hersteller unterschiedlich. Mein Fred Bear hatte z.B. 60-70 lbs, ich habe die Wurfarme dann gegen schwächere ausgetauscht (50-60 lbs), da das für 3D mehr als ausreicht...300 fps dürfen sowieso nicht überschritten werden.

Zum Tausch benötigt man neue Wurfarme (100-120 € bei meinem Truth2) und eine Bogenpresse, Kabel und Sehne bleiben gleich. Die optimale Leistung bringt ein Compound nur beim max. Wurfgewicht, zu weit runterdrehen ist also nur eine Notlösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.