Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfeil-Schleuderarmbrust, PLUS eine Cougar zu gewinnen!


JoergS

Empfohlene Beiträge

Nach dem Erfolg meiner Schleuderarmbrüste haben mich viele Fans gefragt, ob man das Design auch für eine Pfeil-Schleuderarmbrust verwenden kann. Man kann!

Mit ein wenig Theraband (vier Stränge pro Seite) kommt man auf 65 m/s Pfeilgeschwindigkeit, mit einem 24 g Pfeil (Karbon). Das sind über 50 Joule!

slingarrowx1.jpg

slingarrowx3.jpg

slingarrowx2.jpg

Der Mechanismus ist einfach, aber effektiv. Die Pfeilsicherung (aus Gummi natürlich) hält den Pfeil sicher in der Rille.

Eine lange, sehr schmale Armbrust, genau und stark.

Am Ende des Videos gibt's eine Cougar mit Custom Griffschalen zu gewinnen - Bedingungen im Video.

Es gibt eine 2D- und eine 3D-Version, ich habe eine neue Kamera - die Panasonic HDC-SDT750, filmt in 3D. Wer einen 3D-TV hat, kann sich die Side-by-side Version runterladen und vom USB-Stick etc. in 3D ansehen - alle anderen brauchen eine Papp-Brille, oder man benutzt die Schiel-Methode.

Hier ist die 2D-Version:

Der Link zur 3D-Version folgt.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.