Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Sako L 61 R Finnbear .264

Rolagon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Jungjäger und könnte diese waffe aus einem nachlaß in der deluxe variante,1a Zustand,wenig geschossen für 350 € erwerben. Jetzt wollte ich noch ein paar Erfahrungswerte von anderen über diese waffe sammeln. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Geschrieben

Also ich muß schon sagen euer Forum hat am schlechtesten abgeschnitten! Ich habe mich noch in anderen Foren bezüglich meiner Frage angemeldet. Ich bekam bei allen einen Auskunft nur bei euch NICHT!!!

WH

Rolagon

Geschrieben

In welchen Foren hast Du denn noch gefragt?

Von mir die Meinung zum Thema:

Sako für den Preis immer Kaufen. Das System kann man zur Not als Basis für eine Waffe in einem besseren Kaliber nehmen.

Das Problem ist nämlich das Kaliber.

Bist Du Wiederlader?

Kennst Du jemanden, der für Dich stopfen könnte?

Ist noch Restmun dabei und wie alt ist die?

Warum trennt der Verkäufer sich von der Waffe?

Und vor allem:

Für welchen Einsatzzweck ist sie gedacht? Jagd ist klar, aber wofür genau?

Geschrieben

Bei Wild und Hund hatte ich die Beste resonannst.

Ich kenne ein paar widerlader, das ist nicht das proplem.

Ich bekomme noch 300 Schuß für 150€ dazu. Wie Alt die ist weiß ich nicht.

Der Verkäufer hat sie selbst aus einem Nachlaß von einem guten Freund und ist selbst gut mit Waffen bestückt. Und auserdem will er neuen Platz in seinem Schrank.

Er selbst hat mit der Waffe nur 4 Schuß abgegeben und seit dem steht sie bei ihm im Schrank.

Vorwiegend Niederwild (Reh) selten Schwarzwild.

Danke schon mal

WH

Geschrieben

Wie ich sehe, gehen die WuH-Infos in die gleiche Richtung.

Ich nehme an, daß dei Waffe eine Sako-Festmontage hat. Die alleine ist schon Geld wert. Falls SEM, Finger weg bzw. klären, ob die ohne weiteres von der Waffe geschmissen werden kann. Die Trümmer kannst Du dann immer noch bei egun verkaufen.

Geschrieben

300 Schuss Munition reichen jagdlich lange. Trotzdem die Hülsen verwahren! Das Kaliber ist ein Exot und läuft vermtl. aus, denn es werden kaum noch Waffen dafür gebaut.

Die Sako ist ein gutes Gewehr. Probeschießen ist aber auf jeden Fall angebracht.

Geschrieben
... Ich bekam bei allen einen Auskunft nur bei euch NICHT!!!

...

Willkommen Rolagon!

Falls du noch mitlesen solltest mal ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Nach elf Stunden schon ungeduldig herum zu zetern, nicht die feine Art. Deine Frage muss ja erst einmal von den Leuten gelesen werden die dir auch eine Antwort geben können. Wie man sieht haben sich die ja auch gemeldet.

Zumal es meiner Meinung nach hilfreich gewesen wäre diese Frage im Unterforum Jagd zu stellen. Denn da lesen die Jäger aus dem Forum auch auf jeden Fall mit.

Hast du im Forum mal den einen oder anderen Thread gelesen? Recht häufig werden Fragen schon nach wenigen Minuten beantwortet. Da sitzen dann zufällig die Richtigen zur passenden Zeit am Rechner. Das könnte bei deiner nächsten Frage passieren, also nicht verzagen.

Geschrieben
Also ich muß schon sagen euer Forum hat am schlechtesten abgeschnitten! Ich habe mich noch in anderen Foren bezüglich meiner Frage angemeldet. Ich bekam bei allen einen Auskunft nur bei euch NICHT!!!

WH

Rolagon

Weil vielleicht viele der Leute die Dir im W&H gepostet haben auch hier unterwegs sind und nicht doppelt antworten wollten ;)

Ansonsten Gratulation zur Sako.

Wenn es mit der 6,5 nichts wird... nen Lauf in .300WM reinbauen lassen.

WH Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.