Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich werde einen Vortrag halten

Andi08/15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na, ja, für Erfurt stimmt es ja und steht auch so im offiziellen Bericht des Untersuchungsausschusses.

Das wird man ja noch sagen dürfen...

Das stimmt zwar aber dem Bericht ist auch einiges zu diesem Thema

, dass eigentlich die gesellschaftlichen Verhältnisse, Leistungsdruck im weitesten Sinne, Mobbing

zu entnehmen, insbesondere dem unglücklichen Agieren der Schuldirektorin vor der Tat. Soweit ich mich erinnern kann, ist schon eine zeitlang her als mich durch den Wälzer gekämpft habe. http://www.thueringen.de/imperia/md/conten...g_gymnasium.pdf

Geschrieben

Vorgeschichte:

Wir bereiten uns gerade darauf vor, eine Waffensachkundeprüfung (erstmalig) mit/ in unserem Verein abzuhalten. Dazu müssen wir u.a. der Behörde einige Sachen vorlegen, um die Annerkennung des Lehrganges zu gewährleisten.

Frage dazu:

Wer hat Materialien, idealerweise PowerPoint- Präsentationen o.ä., die man dafür nutzen kann (für Behörde/ Lehrgang) und die eventuell sogar auf dem neuesten Stand sind? Ein Beamer/ Leinwand/ Laptop etc. werden vorhanden sein.

Gruß Jägermeister

Geschrieben
...

Schlicht rechtswidrig war das, was die Direktorin zusammen mit dem gesamten Kollegium da abgezogen hat!

Mal ganz abgesehen davon, daß die Folgen für ein nicht bestehen des Abis seinerzeit verheerend waren: Kein Schulabschluß.

Was das in der heutigen Zeit heißt kann man sich denken...

Letztlich sehe ich Dinge wie "School-SHootings" ein wenig wie Pokern. Alle haben entsprechende Karten auf der Hand und spielen zusammen ne Runde. Wer keine Lust mehr hat steigt aus. Und wer meint, der andere blufft geht mit oder erhöht noch.

Und irgendwann kommt der Moment, wo die Karten auf den Tisch kommen. Und dann gibt's lange Gesichter.

Genauso war's dort auch. Da dachte jemand in bestem Größenwahn, er hätte einen Schüler "in der Hand" und am Ende gab's das böse Erwachen...

Fazit-> Ein wenig mehr Respekt füreinander wäre hier und da ganz gut. Doch: Wenn's schon unter Jugendlichen "in" ist am Boden liegende weiter zu treten, warum sollten die Erwachsenen dann darauf verzichten, gelle!?

Würde ich den Vortrag halten würde ich eindringlich davor warnen weiterhin die Maximal-Egomanen-Schiene zu fahren...das klappt einfach nicht. Weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich.

Geschrieben
...Ein Land finde ich besonders erwähnenswert: Tschechien früher streng und heute mit Waffenschein für jeden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_politics_...oncealed_weapon

Bye und viel Erfolg!

Carrying guns in schools and campuses is not prohibited by the law and there are no so called "Gun-free zones", however most of the schools have own binding rules preventing persons to enter its premises when armed.

Hat schon mal jemand herausgefunden, wieviele von den Ereignissen die Tschechen heimgesucht haben, die man hier landläufig und fälschlich Amokläufe bzw. richtiger School Shootings nennt?

Mir waren die Tschechen schon immer besonders sympathisch. Auch mit der Sprache könnte ich mich besser anfreunden als mit schwäbischer Mundart, vor allem, nachdem ich mir mehrmals den Schober anhören mußte. Soll kein Schwabenbashing im allgemeinen sein! Also nicht falsch verstehen.

Geschrieben

Hallo Andi!

Ich habe vor kurzem auch einen Vortrag bei uns in der Firma gehalten (so ca. 40 Leute). Die waren sehr interessiert. Deshalb auch von mir noch einige Tipps: ich hatte versucht klar zu machen das LWB nicht eine bestimmte Klientel sind, sondern quer durch die Bevölkerungschichten alle sein können, wie z.B. Handwerker, Ingenieure, Apotheker usw..

Desweiteren habe ich zu "Belebung" des Vortrages einige Schrot und Patronenhülsen sowie einige Tontauben rumreichen lassen. Das ist auch sehr gut angekommen.

Wenn Du Interesse an meiner ppt Datei hast bitte eine kurze Nachricht wohin ich die schicken soll. So wird sie doppelt genutzt... Sie erklärt den Unterschied zwischen WBK und WS, sowie die Erwerbsvoraussetzungen und dann noch eine kurze Kaliberkunde. Schlussendlich gehts noch ums Trapschiessen. Sie ist nicht allzu lang, aber eine gute dreiviertel Stunde hats auch gedauert.....

Gruss :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Noch eines von mir:

Fange nicht an Dich zu rechtfertigen. Das lässt einen immer als schuldig dastehen.

Also, wenn Du gefragt wirst, warum Du soundsoviele Kanonen brauchst, darf Deine Antwort nicht lauten, weil soviele Dispziplinen etc... sondern die Gegenfrage, warum man uns die Menge begrenzen will ? Nachweislich führen weniger Schusswaffen im Volk zu mehr Straftaten mit ebensolchen und eben nicht umgekehrt.

Oder Aufbewahrung in Schützenhäusern. Anwort, warum was tun, die Waffen kommen praktisch nie weg, dagegen aus Zentrallagern eher häufig.

etc.pp..

Viel Glück und Daumendrück

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.