Jump to content
IGNORED

Mitnahme einer LuPi im Auto nach Holland ?


uenue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ich eine LuPi von UMAREX (also eine ordentliche, deutsche LuPi mit allen Stempeln, Siegeln und allem zip & zap) mit in den Urlaub nach Holland nehmen darf ?

Ich transportiere die LuPi natürlich ungeladen, befördere die CO2 Patrone und die Diabolos separat und die Waffe in einem abschließbaren Koffer.

Ich reise mit meinem PKW nach Holland. Dort möchte ich die Waffe nur auf einem mir gehörenden Grundstück zur Sportzwecken abfeuern.

Könnte es Probleme mit dem Zoll / Polizei in D oder NL geben?

Was könnte ich tun, um möglichen Ärger beim Grenzübertritt zu vermeiden (Rechnung mitnehmen etc.) ?

Habt ihr ihr hierzu eine Antwort oder ggf. eine Idee wo ich solche Informationen einholen könnte ?

Grüße

uenue

p.s. JAAAA, ich habe die Suchfunktion benutzt !!! Es ist für mich wesentlich einfacher 3 - 4 mal die Suche mit verschiedenen Schlagwörtern zu füttern, als solch eine lange Anfrage zu stellen.

Leider habe ich nichts in der Suche gefunden.

Hinweise zum Grenzübertritt von LuPi's in Flugzeugen, der Bahn, per Paketpost o.ä. sind für mich uninteressant, da ich ausschließlich im Auto nach Holland reise und dies auch nicht ändern möchte.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr ihr hierzu eine Antwort oder ggf. eine Idee wo ich solche Informationen einholen könnte ?

Grüße

uenue

Moin,

Grundsätzlich sind luftdruckwaffen in Holland ab 18 frei zu erwerben, sogar deutlich stärkere als hier(ich meine bis 12 oder 16 joule).

Ich bin heutemittag in Holland und "treff" ein Schützenkollege, ich frage Ihm mal wie es mit schiessen auf das eigene Grundstück aussieht. Bin allerdings erst dinstag wieder zuruck, also nicht ungeduldig werden.

Du kannst auch in der Gemeinde wo du dein Grundstuck hast einfach mal die Polizei anrufen, du brauchst die Abteilung "Bijzondere Wetten", und dich bei denen schlau machen.

Zum Transport: wenn du das so machst wie beschrieben(Waffe und munition getrennt, abgeschlossene Koffer) entspricht das schon mal die Holländische regeln. Ob du irgendwelche Papierkram brauchst zur Verbringung der Waffe nach Holland kann ich dir nicht sagen, frag am besten deine Behörde und lass dir schriftlich antworten.

Melde mich dinstag

Adriaan

Link to comment
Share on other sites

also es ist ganz einfach, wenn die luftpistole ein nachbau einer feuerwaffe ist oder so auszieht ist es verboten. wenn nicht gibt es keine probleme.

Schiessen kannst du es nur wenn das geschoss dein grundstück nicht verlassen kann. Einfach gesagt sorg für einen kugelfänger.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.