Zum Inhalt springen
IGNORED

U.S. Survival AR-7 ?Erlaubt?


1982

Empfohlene Beiträge

Weiss ich nicht, vielleicht mal beim BMI anfragen?

Könnte sein dass es wegen der schnellen zerlegbarkeit oder sonem Schmafu nicht erlaubt ist. Muss nicht sein, kann aber und mir war als hätte ich schonmal was drüber gelesen dass die AR7 und die Marlin Papoose (ist eigentlich fast identisch, nur dass die Einzelteile nicht in den Hinterschaft verstaut werden) nicht erlaubt sind.

Takedown Büchsen an sich sind schon erlaubt, nur der schwammige Passus: "über das übliche Maß hinaus zerlegbar" begünstigt eben... die "Behördenwillkür" sag ich mal in ermangelung eines besseren Wortes.

Das Ding ist allerdings wenn erlaubt, dann WBK pflichtig weils ein Halbautomat ist. Und da würd ich mir sehr gut überlegen ob ich nen WBK Platz für dieses Gewehrchen opfere. Was man so liest, leidet es öfters unter Zuführstörungen, zum Teil kann man die beheben wenn man ein bisschen mit dem Magazin rumspielt, viele Besitzer verrunden auch die Unterkante am Patronenlager um die Zuführung zu verbessern.

Das Teil ist eben ein bisschen ein Kompromiss, praktisch in USA als leichte Backpacker Gun beim Wandern um beim rasten ein bisschen zu plinken oder ein Eichhörnchen zu schiessen. Da man das in AT nicht machen kann, hat das Teil nicht viel Sinn hier. Und auf dem Schiesstand wirst du auf Dauer damit eher nicht glücklich befürchte ich.

Aber: sag doch mal was du genau suchst bzw. was die Waffe die du haben willst können muss, dann kann man dir eher helfen als wenn du jede Woche nen Link zu irgeneiner Waffe postest.

Was suchst du? Ein KK zum Fun schiessen? Oder doch was für die Notschlachtung die du im anderen Thread erwähnt hast? (wobei es schon sein könnte das KK da reicht, habe von KK auch schon im Zusammenhang mit Hausschlachtung und Gatterwild Abschuss gelesen, aber ich bin kein Veterinär und kenne die Schafe nicht von denen du gesprochen hast)

Ein guter Anhaltspunkt was in Österreich erhältlich ist, ist auch der Jagd&Sport Katalog den du eigentlich bei jedem Waffengeschäfft gratis bekommen solltest.

Und nat. das Waffengeschäft selbst, da kannste auch mal einiges in Natura begutachten und in die Hand nehmen.

Was nutzt dir das wenn dir jemand sagt: Ja, beim Hinterhofegger in Hohengradeck da steht so eine zum Verkauf, fährst du dann 500km einfach...? Für eine KK Büchse? Check einfach mal die Waffengeschäfte in deiner Umgebung, was sie nicht dahaben können die meisten auch bestellen sofern sie wollen. Zusätzlich kanns auch sein dass du dort was gutes, günstiges gebrauchtes findest.

Wenn du mal grob ansagst in welcher Gegend du ca. zuhause bist, kann sicher der ein oder andere User hier eine Empfehlung abgeben welche Büchser du mal besuchen solltest.

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.