Zum Inhalt springen
IGNORED

Infoblatt des FWR zu aktuellen Themen

Valentin_Mikula

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat 1:

"Das FWR hat – zusammen mit den Dachverbänden der Jäger und Sportschützen und dem Verband der Hersteller

von Jagd- und Sportwaffen – ein wissenschaftliches Gutachten zur Frage der Rechtmäßigkeit der von den Kreisen

und kreisfreien Städten in Baden-Württemberg erhobenen Gebühr für anlasslose Kontrollen in Auftrag gegeben."

Sehr schön, aber mich würde interessieren, ob daran auch die anderen Vertreter unserer Interessen beteiligt waren.

Ich unterstütze alle drei Organisationen FWR, FvLW und Pro-legal aber dafür erwarte ich auch, das diese zusammenarbeiten.

Zitat 2:

"Seit einigen Tagen kursiert unter dem Titel „Bundesregierung erwägt Verbot des legalen Waffenbesitzes“ ein

Presseartikel mit der Behauptung, die Bundesregierung erwarte für die Zukunft offenkundig auch gewalttätigen

Widerstand aus Teilen der Bevölkerung gegen Ihre Politik und wolle deshalb die Zahl legaler Waffen drastisch

beschränken.

Nach unserer Kenntnis entbehrt diese Feststellung jeder Realität und ist schlicht die Unwahrheit. ........."

Was ist daran so abwegig?

Ich hoffe zwar selbst, das es nicht soweit kommt, denn ich liebe mein Hobby,

aber wer in dem auch hier disskutierten ARD Beitrag "Deutschland unter Waffen?" den Kommentar des Herrn Brennecke gehört hat,

der kann sich ein Bild davon machen in welche Richtung die Reise geht.

Warum sonst hat dieser wohl die Zahl der in Privatbesitz befindlichen Waffen mit denen in Behördenhänden verglichen?

Das drückt meiner Meinung nach sehr deutlich aus um was es geht.

Der Staat befürchtet ob der drohenden Sparmaßnahmen soziale Unruhen und gewalttätige Ausschreitungen.

Desshalb kann es nicht sein, dass 10 Mio private Waffen nur wenigen hunderttausend Behördenwaffen gegenüber stehen.

Ich weiß, es ist schizophren, aber man muß damit rechnen, dass in Regierungskreisen genau dieses Bild die Runde macht.

Desswegen kann ich nur nocheinmal an Alle appellieren:

Redet mit möglichst vielen darüber.

Schleppt jeden, der sich auch nur ansatzweise interessiert mit auf den Schießstand.

Zeigt ihnen, daß Waffenbesitzer keine Spinner, Rambos oder Sontwas sind.

Zeigt ihnen, daß Alles unter sehr strengen Regeln abläuft.

Die breite Masse wird über die Medien über Winnenden informiert, aber die Medien bedienen kaum unsere Interessen.

Also müssen wir selbst zum Medium werden.

"Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." (Gustav Heinemann)

Geschrieben

Zitat 2:

"Seit einigen Tagen kursiert unter dem Titel „Bundesregierung erwägt Verbot des legalen Waffenbesitzes“ ein

Presseartikel mit der Behauptung, die Bundesregierung erwarte für die Zukunft offenkundig auch gewalttätigen

Widerstand aus Teilen der Bevölkerung gegen Ihre Politik und wolle deshalb die Zahl legaler Waffen drastisch

beschränken.

Nach unserer Kenntnis entbehrt diese Feststellung jeder Realität und ist schlicht die Unwahrheit. ........."

Was ist daran so abwegig?

Ich hoffe zwar selbst, das es nicht soweit kommt, denn ich liebe mein Hobby,

aber wer in dem auch hier disskutierten ARD Beitrag "Deutschland unter Waffen?" den Kommentar des Herrn Brennecke gehört hat,

der kann sich ein Bild davon machen in welche Richtung die Reise geht.

Warum sonst hat dieser wohl die Zahl der in Privatbesitz befindlichen Waffen mit denen in Behördenhänden verglichen?

Das drückt meiner Meinung nach sehr deutlich aus um was es geht.

Der Staat befürchtet ob der drohenden Sparmaßnahmen soziale Unruhen und gewalttätige Ausschreitungen.

Desshalb kann es nicht sein, dass 10 Mio private Waffen nur wenigen hunderttausend Behördenwaffen gegenüber stehen.

Ich weiß, es ist schizophren, aber man muß damit rechnen, dass in Regierungskreisen genau dieses Bild die Runde macht.

Zitat Ende.

Hallo Valentin,

ich empfehle in diesem Zusammenhang jedem, das Buch "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut" von

Udo Ulfkotte zu lesen. ISBN: 978-3-938516-94-2 Kopp Verlag.

Wenn nur 20 Prozent dieser Einschätzung von einem anerkannten Kriminologen und Politikwisscenschaftler zutreffen sollten, dann kann ich nur sagen: "Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht, ihr Gutmenschen!"

Geschrieben
...

PS: Nicht dass ich ein Querulant wäre, aber ich würde gerne mal vom ADMIN wissen, warum mein Beitrag aus dem thema "Aktuelles zum Waffenrecht" hierher verschoben wurde.

Gehe doch mal in die Rubrik"Aktuelles...", ==> Kopf der Seite ==> "Bitte beachten:", insbesondere die letzte Zeile:

Diskussionsbeiträge auf eingestellte Postings sind hier nicht möglich und werden nicht veröffentlicht. Wir bitten um Euer Verständnis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.