Zum Inhalt springen
IGNORED

WL ohne Seriennummer

Mauser66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit, eine KW in 45 ACP zu erwerben, dazu hat der

VB einen Wechsellauf in 10mm Auto. Dieser WL hat ein Beschußzeichen (Adler mit N),

Hersteller-Logo und die Kaliberbezeichnung, allerdings KEINE Seriennummer.

Der WL ist beim VB als WL ohne Seriennummer in die WB eingetragen,

habe ich mit eigenen Augen gesehen .

Ich kann mich zwar erinnern, daß alte 98er Karabiner, in den letzten Kriegstagen

hegestellt, ohne SN eingetragen wurden, der WL wurde allerdings in den 90ern

gefertigt und mich wunderts, da andere WL, die ich besitze, alle eine SN haben.

Stören tuts mich nicht, frage mich aber, ob der SB auf dem Amt Streß macht, wenn ich mit der

Geschichte auflaufe. Grundsätzlich könnte man (BüMa) ja eine SN nachträglich anbringen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

Danke und Gruß

K.

Geschrieben
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

Danke und Gruß

K.

Ja, ich.

Entweder Du lässt eintragen: WL XY, ohne Seriennummer, oder Du lässt Dir ienfach vom Büchser eine Seriennummer anbringen am WL.

Geschrieben
Der WL ist beim VB als WL ohne Seriennummer in die WB eingetragen,

habe ich mit eigenen Augen gesehen .

Was soll daran einen besonderen Umstand darstellen?

Der Rest steht eigentlich im § 24 WaffG - man beachte hierbei das Attribut "gewerbsmäßig".

Zu beachten ist aber im Zweifel auch der § 25 (2) WaffG - dort ist zwar nur die Rede von "Schusswaffen", wesentliche Teile sind aber gleichgestellt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.