Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum IPSC-Schießen kein Vereteidigungsschießen ist!


General

Empfohlene Beiträge

Liebe Sportfreunde,

spätestens nach der Veröffentlichung der kleinen Anfragen im Bundestag bzw. der Arbeitsgruppe des Landtages von Baden-Württemberg ist klar, IPSC- und Westernschießen sind weiterhin "Feindbild Nummer 1" diverser politischer Gruppierungen. Es gab viel darüber zu lesen und ich habe dazu auch gute Homepages gesehen, aber auf solchen Seiten verirrt sich weder ein Politiker noch ein Bürger der sich informieren möchte. Und wenn...nun ja, dann versteht er vieles nicht. Das sofortige Gespräch mit Fachkundigen ist auch nicht möglich, oder noch viel Besser: Einfach vorbeischauen und sich informieren. Schnell entstehen vorgefertigte Meinungen, die von interessierter Seite natürlich sehr gefördert werden. Ähnlich wie das Positionspapier zum Waffenrecht, habe ich mir nochmal die Mühe gemacht die Unterschiede zwischen Sport- und Verteidigungsschießen aufzuzeigen und entsprechend zu bebildern. Das Papier ist natürlichnicht für den IPSC-Sportler gedacht, dem dies ohnehin klar ist. Es soll vielmehr dem "Unbedarften" den Unterschied sachlich aufzeigen. Das Papier kann gerne unter Quellenangabe verwendet werden.

Nun viel Spaß bei der Lektüre und der Diskussion.

IPSC_Positionspapier.pdf

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.