Jump to content
IGNORED

Unbekannter Säbel/Degen, Solingen Kirschbaum mit spanischer Schrift


Recommended Posts

Hallo,

mir fiel ein zunächst ziemlich flugrostiger Degen/Säbel in die Hände, der sich nach dem Überarbeiten als Modell aus Solingen herausstellte.

Klingenprägung auf spanisch: Fabrica de Armas, Kirschbaum Solingen. Andere Seite Marca de Fabrika und der "Ritterhelm" aus Solingen.

Korb aus Eisen aus drei "Bändern", eingestanztes "T" Innenseite Griff oben, auf den Kopf gestellt. Metallscheide mit zwei Ringen. Schwarzer Ledergriff ohne Zierwicklung.

Ich versuche mal ein Bild einzufügen. Wenn nicht ,bitte "Informanten" bei mir melden ich maile alles durch.

Für mich wäre das Modell und das Baujahr interessant.

Danke und Grüße an die Klingenzunft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, danke für den netten Hinweis, hier der Link:

http://img17.imageshack.us/img17/6338/degen1.jpg

http://yfrog.com/6cdegen3j

Ich hoffe, das klappt und ich stelle mich nicht genauso doof an wie beim direkten Versuch in WO das Bild zu stellen.

Da klappt keine Größe und kein Format, dauernd erscheint die Anzeige "zu groß". Selbst wenn das Bild auf unter 400kb verkleinert wurde.

Es lebe die analoge Welt...hah

degen1.jpg

degen3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.