Jump to content
IGNORED

Auswertesoftware für Trefferbilder


Guest

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Freeware namens OnTarget oder so ähnlich, die schon mal hier in WO verlinkt war.

Sie dient dazu, auf fotografierten oder gescannten Scheiben eine bequeme Auswertung zu machen.

Vielen Dank für Infos.

Link to comment
Share on other sites

Tip:

- Schussbilder als JPEG abspeichern

- aus OnTarget heraus [ --> File --> Open Image ] das Bild öffnen und weiter bearbeiten

Ich habe in meine ZF-Scheiben zusätzlich eine Markierung mit genau einem Zoll eingebaut und habe dann sofort die richtige Referenz, so dass die Auswertung der Streukreise auch stimmt.

e9dim4wn6iji.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin,

und nochmal ne Frage in die Richtung: hat einer eine Freeware wie Techdig, mit der man Grafiken und Bilder hinsichtlich Koordinaten auswerten und diese Daten dann z.B. in Excel nutzen kann? Sollte auf Fenster7 laufen. Danke.

OnTarget wurde ja leider von einem Meßtechnikcretin gemacht und man nichts vernüntig auswerten bzw. auch die Daten nicht vernünfitg exportieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So ich bin wieder im Besitz von TechDig und es läuft - welch Wunder - auf Fenster 7. FindGraph hatte ich auch ausprobiert, aber das war mir für den schilchten Verwendungszweck zu überladen, da die eigentlich Auswertung nach TPL und Standardabweichung über Excel bzw. Calc laufen soll. FindGraph ist ja mehr dazu da aus Grafiken Stützstellen für Kurven zu entnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.