Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündnadelwaffen ins Ausland versenden!


Mrks

Empfohlene Beiträge

Wie ist die rechtliche Situation beim Versand von Zündnadelwaffen (erwerbsscheinfrei, Konstruktion von vor 1871), ins europäische Ausland (besonders Niederlande/Belgien/Schweden)?

Ist hier eine Ausfuhrgenehmigung erforderlich oder geht das alles ohne Probleme, sofern die Zündnadelgewehre in den Ländern frei sind.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Sammlung abbaue und bei bisherigen Auktionen immer wieder Anfragen aus o. g. Ländern bekommen habe. Ich habe jedoch bisher immer abgelehnt.

Danke euch für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die rechtliche Situation beim Versand von Zündnadelwaffen (erwerbsscheinfrei, Konstruktion von vor 1871), ins europäische Ausland (besonders Niederlande/Belgien/Schweden)?

Ist hier eine Ausfuhrgenehmigung erforderlich oder geht das alles ohne Probleme, sofern die Zündnadelgewehre in den Ländern frei sind.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Sammlung abbaue und bei bisherigen Auktionen immer wieder Anfragen aus o. g. Ländern bekommen habe. Ich habe jedoch bisher immer abgelehnt.

Danke euch für die Info.

Originale Historische Wapen sind frei, aber eben nur Orignale und die Jahresbestimmungen kenne ich nicht genau.

Entweder über die Niederländischen Botschaft in Berlin schriftlich nach telefonischer Vorankündigung erfragen oder schriftlich z.B. nachfragen bei

Politie regio Utrecht

Bijzondere wetten Stad Utrecht

Postbus 8300

NL-3503 RH-Utrecht

Artikel 18 Regeling Wet Wapens en Munitie enthält diverse Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.