Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

IPSC Neu-Interessierter


NEONBLACK

Recommended Posts

Hai allerseits,

ich, männlich 29 Jahre aus dem Kreis BL, bin vor kurzem auf IPSC gestoßen und interessiere mich speziell für Langwaffe.

Habe in meiner Jugend Luftgewehr und KK geschossen, wurde mir aber zu langweilig und bin daher schon eine Weile weg davon.

Auf Grund dessen suche ich zunächst selbstverständlich nach nem ordentlichen Verein um vielleicht wieder über KK zu .223 zu finden und der nach Möglichkeit selbst auch IPSC praktiziert, nicht nur aus alten Herren besteht und nen angemessenen Waffenschrank besitzt.

Vielleicht findet sich ja sogar einer hier im Forum aus meiner Gegend der mir seinen Club empfehlen kann?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig sehe ist mit " Kreis BL" Zollernalbkreis in Baden Würtemberg gemeint?

Hier sind schonmal Vereine.

http://www.gsvbw.de/135.0.html

Guckmal was bei dir in der Nähe liegt.

Wie es speziell mit IPSC Langwaffe in Deutschland aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber ich hab hier gelesen das es wohl kaum Stände gibt, allenfalls Phillipsburg.

Daher in Deutschland schonmal denkbar schlechtes Pflaster für LW IPSC(speziell Langwaffen in Büchsenkalibern). Aber es gibt ja genug IPSC Spezies hier die da auch Auskunft geben können :00000733:

Link to comment
Share on other sites

Jep, ich kenn die Seite danke.

Habe dort auch mit einem Verein Kontakt aufgenommen, der auf seiner HP angibt IPSC zu machen. Jedoch auf Anfrage stellte sich heraus, dass nur einzelne Mitglieder im BDS sind und die Disziplin mit Kurzwaffe machen, der Verein allerdings selbst nicht - und eben auch gar nicht die Möglichkeit dazu hat.

Einen Stand für IPSC abgenommen zu bekommen scheint ja nicht sooo das Problem zu sein, wie ich gehört habe.

Nur braucht es eben Interessenten dafür und einen Verein. Mit den anschließenden Landkreisen ist das ein schon recht großes Einzugsgebiet, dass zudem auch einige Waffenhersteller beherbegt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen niemanden zu finden... :huh:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.